| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Das hängt allein von der Unternehmensform ab. Als GbR bist du an deinen Familiennamen gebunden. Dein Userprofil gehört ausgefüllt, damit der geneigte Leser weiß, aus welchem Land du kommst, in welcher Stadt du lebst, wie alt du bist … Ahrsib ... empfiehlt dringend den Besuch eines Gründerseminars!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
__________________ mfg. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Auch falsch Zitat:
vermittelt einen gewissen Eindruck und wenn du zu Hause im Wohnzimmer ein bisschen was arbeitest, dann ist Werbeagentur falsch. Klar entsteht ein besseres Eindruck beim Kunden, aber nur so lange bis aufliegt, dass du dich übertrieben betitelt hast. greetz | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Ich weiss nicht, ob das bei den Ämtern, bei denen du dich anmeldest, jemanden interessiert. Aber es gibt im Gesetz oder in der Rechtsprechung wohl eine Vorgabe, dass der Name nicht etwas suggerieren darf, das nicht der Wirklichkeit entspricht. Im Gallileo Press Buch "Recht für Grafiker und Webdesigner" gibt's einen Hinweis darauf.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| WORD! So meinte ich es auch bei meinem GbR-Beispiel. Da wären es dann eben mehr als einer! Ob man sich als Einzelperson Agentur nennen sollte, bleibt zweifelhaft, da ich da Full-Service erwarten würde, den eine Einzelperson nicht leisten kann. Ahrsib ... agenturerfahren.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Trickfilm Spezi Registriert seit: Sep 2001 Ort: berlin
|
Den begriff "agentur" ist überhaupt nicht geschützt. Gbr und privatpersonen sollten zwar irgendwo in die Firmierung den namen haben, aber ansonsten ist es echt egal. Komplizierter wird es noch wenn man die ganze regelungen bez. Künstlernamen ins spiel bringt, aber damit sollten wir gar nicht erst anfangen... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| tobi Registriert seit: Feb 2003 Ort: Innsbruck/Salzburg
|
ich habe als einzelunternehmer das freie gewerbe "werbeagentur" angemeldet, also darf ich mich auch so betiteln, nichts desto trotz muss mein gesamter name in meiner bezeichnung stehen. was optional noch möglich ist, ist ein phatasiename, der jedoch nicht verwirrend für den kunden sein darf. so hab ich das verstanden. Wie es in Deutschland ist, weiss ich leider nicht. grüße slash EDIT: da ich nur nebenberuflich das unternehmen führe finde ich die bezeichnung werbeagentur für mich persönlich jedoch schon viel z hoch gegriffen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |