| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Welcher Stundenlohn? Kostenerstellung Freelancer
Hi Foris! Welchen Stundenlohn kann man veranschlagen wenn man als Flasher einen Auftrag übernimmt? - Webdesign - Animationen - Videos mit Player - mehrsprachige dynamische Sites Wie berechnet ihr die Kosten, wenn ihr einen Auftrag annehmt oder einen Brief erstellt? Danke FeeBaa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
monatlich: kosten+angestrebter gewinn/stunden, die man arbeiten möchte(kann) stundensatzermittlung teil 1 hier gibt es auch noch was dazu |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hi, hängt von vielen Faktoren ab. Hauptausschlaggebend ist aber wie gut du bist bzw. wie viel die Leute dir bezahlen. Von jeder anderen Berechnung halte ich nichts, weil jeder auf maximalen Gewinn aus ist. Habe von 10 bis jenseits der 100 schon alles erlebt. Wie wärs so mit 30-40 als Einstieg? gruß PS: Der Link ist aber gut! Geändert von sebastian (10-01-2008 um 13:05 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Hmm, ich bin dem Link gefolgt und hab rausgefunden, dass mein Problem gar nicht die Stundenabrechnung ist sondern, dass ich die Preise für die verschiedenen Dienstleistungen nicht kenne. Ich hab ja im Moment einen Job und werd ab und an von kleinen Firmen gefragt, ob ich dies oder jenes machen kann und wieviel das kostet. Ich glaub, nach den Stunden, die ich brauche zu gehen, ist nicht das was der Markt hergibt. Zumindest nicht wenn ich meinen aktuellen Arbeitnehmerstundensatz einsetze. Das kann aber auch daran liegen, dass mein Arbeitgeber ganz gut an mir verdient. Grübel, tja dann muss ich mal schauen, wie die Preise so sind. Danke und liebe Grüße FeeBaa |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Spielt eigentlich keine Rolle was du genau machst. Deine Arbeit ist ja immer gleich viel Wert. Hier kommt nur die Marktsituation zum tragen. Für HTML wirst du mehr Leute finden als für komplexe Java Programmierung. Aber innerhalb eines Bereichs je nach Aufgabe zu unterscheiden ist unüblich, also Programmierung Website oder Programmierung VideoPlayer ist egal. Wenn du mit einem Einstiegsstundenlohn anfängst, spielt es sowieso keine Rolle. Nehm einfach allgemein 40 EUR pro Stunde und es passt. (Finde ich zumindest einen guten Wert für den Anfang) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
| Zitat:
..man sollte dem Kunden nie allzu ehrlich sagen was kompliziert ist, und was einfach... ganz schelmisch gemeint! Es ist alles gleich komplex! Und: immer vom worstcase ausgehen was die Umsetzungszeit angeht, und dementsprechend anhand des avisierten Umfanges den Stundensatz berechnen. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
vor längerem mal bei pixelgangster gefunden: http://www.gulp.de/kb/tools/money.html
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |