| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| b!w Registriert seit: Sep 2008 Ort: end of www
| Umsatzsteuern bei Rechnung für's Ausland
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Ausweisungen etwaigier Umsatzsteuer bei Kunden, die nicht in Deutschland sitzen. In meinem konkreten Fall handelt es sich um folgendes: Was ich verkaufe: Ein nicht exklusives Nutzungsrecht (also keine wirkliche Dienstleistung) für ein Spiel Sitz des Kundens: Schweiz Laut folgenden Quellen scheine ich keine Umsatzsteuer erheben zu müssen: Rechnungen ins Ausland und die Umsatzsteuer | WordPress & Webwork Goetz Buchholz. Umsatzsteuer bei Auslandsgeschäften Kann dies zufällig jemand von Euch bestätigen oder berichtigen? Danke im voraus. Grüße, benny! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Jupp, machen wir genauso. Ebenfalls Nutzungsrechte für ein Spiel in die Schweiz. Wichtig ist nur, daß Du das auch auf der Rechnung mit einem Satz vermerkst. Und die USt-ID von Dir und dem Kunden muss auch angegeben sein, soviel ich weiß. Aber auch hier gilt wieder mal: Lieber vorher das Gespräch mit Deinem Steuerberater suchen. Viele Grüße
__________________ Dharokan |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| b!w Registriert seit: Sep 2008 Ort: end of www
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |