| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Developer Registriert seit: Jan 2005 Ort: Frankfurt am Main
|
Hi Leute! Ich bin (wie wohl der größte Teil hier) Flasher und schon seit 2 Monaten intensiv auf der Suche nach einem geeigneten Diplomarbeitsthema. ![]() Eigentlich sind wir 2 Studenten, die ein größeres Projekt umsetzen wollen. Eigentlich stehen für mich schon die Technologien fest: ActionScript 3, Papervision3d, Adobe AIR! Yeah!!! Das Problem liegt eher darin diese innovativen Technologien in einem genau so innovativen Thema zu vereinen... Letztenendes soll auch eine fertige Anwendung entstehen, also nicht nur Theorie (zu zweit sollte man das schaffen ). Ein Projekt der Agentur, bei der ich zur Zeit arbeite, handelt über die Darstellung einer User-Community für eine Spielekonsole. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Wochen meinen Kopf darüber ein dazu passendes Konzept zu erarbeiten. Ein großer Interessenspunkt von meiner Seite aus wäre ein 3d-Navigationkonzept umzusetzen (z.B. TileUI ist eine Umsetzung einer 3d nDesktop Metapher...nur leider schon vergriffen --> http://dougmccune.com/blog/2007/07/2...op-demo-video/ ) Auch eine Anwendung auf Bezug mit einem Multitouch Screen wäre ne echte herausforderung! Im Prinzip ist es mir nur wichtig die genannten Technologien alle (notfalls teilweise oder noch andere) in meiner Diplomarbeit zu verwenden. Ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen!!! Ideen? Links? Umsetzung einer theoretischen Diplomarbeit?... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Wie wäre es, wenn ihr was für die Nintendo Wii macht. Die Verbindung existert ja bereits und Experimente mit Papervision gibt es glaube ich auch schon. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Developer Registriert seit: Jan 2005 Ort: Frankfurt am Main
|
Genau das hatten wir auch schon vor. Jedoch sollte das nur ein Zusatzfeature zu dem eigentlichen Projekt sein, da es ansonsten nicht für unsere Agentur in Frage kommen kann (nicht jeder hat ne Wiimote, usw. ...). Trotzdem ne gute Idee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |