| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| STUNDENLOHN als FLASHER & ARCHITEKT
Servus allerseits, habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Agentur in HH. Vorbereitend habe ich dort eine studentische Mitarbeit für 2 Monate angepriesen. Meine Skills in Flash sind glaube ich okay um in einem Team als "zulieferer " zu arbeiten sprich AS2 sitzt und XML parsen geht auch.. Dazu bekommt die Firma meie 3d Gesaltungsskills in Cinema & Rhino. Jetzt überlege ich natürlich, was kann ich als Vorschlag für einen Stundenlohn bringen. Natürlich habe ich recherchiert, aber die Foren sind mit Beiträgen aus 05/06 gepflastert voll. Bestimmt gibt jetzt arge Kommentare aber ich Peile etwa 35 Euro als Verhandlungsbasis an, und gehe aber nicht unter 25.- Ist das realistisch?! Wäre echt klasse wenn Ihr mich supported, und mich durch Kommentare eine Einschätzung liefern könntet. Dazu passend ist ein Auftrag der so wie http://www.alextrochut.com/ aussehen soll. Was würdet ihr dafür verlangen? Ist ein privat Kunde, will seine Arbeiten zeigen...is klar bin froh über alle schlauen, hilfreichen Kommentare... greets der sunrider |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Anforderungen abfragen, Budget erfragen - das darf man, ohne rot zu werden. Ahrsib ... möchte diesen Teppich bitte nicht kaufen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| ja der webstuhl ist schon gespannt, aber nach genauer kalkulation seinerseits will er mir 200 euro geben...ist jetzt erstmal im Urlaub![]() und mit 25 -35 Euro, lieg ich schon richtig wenn der 911 TARGA vor der TÜRE steht oda?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
joah ... kommt drauf an welche generation targa, zwar , aber ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| ... der steht da wahrscheinlich deshalb, weil dessen Besitzer gut auf seine Ausgaben achtet, oda?!
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Vergiss es! Ahrsib ... wer mit Erdnüssen bezahlt, kann nur Affen beschäftigen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Und diese Beispielseite (http://www.alextrochut.com/) ist sogar geklaut! Ok, ist nicht besonders ausgefallen, aber die Funktionsweise mit besserem Design habe ich exakt so schonmal gesehen... finde leider den Link nicht mehr.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, für 200EUR solltest du nicht mal deinen Rechner starten! okok klingtjetzt etwas übertrieben aber du weißt was ich mein, oder?! 200EUR für so ne Seite und dann will er bestimmt die noch selber pflegen können, etc. Wenn du den Auftrag für dieses Geld zu Ende bringst biste selber Schuld. Du solltest deinen netten Kunden mal zeigen wieviel Arbeit das eigentlich ist und ihm klar machen was das kostet, wenn man stündlich abrechnet. Du hast am Ende mehr Ärger als Freude an diesem Projekt.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Viele denken scheinbar immer nur, man gibt bei Word die Fakts ein, wählt danach einen vorgegebenen Button, zB. "dynamsiche FullFlashWebsite ausspucken" und schwupp di wupp...fertig. Arbeit von 10 Minuten, dafür sind 200 € schon wieder fast zu viel. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
in Tagessätzen abrechnen. Dem Kunden eine Liste machen, wo du beschreibst was jeden Tag gemacht werden wird. Also die Aufwände in EinheitsTage aufteilen und so detailliert wie nur möglich vorrechnen was wie lange dauert und wieviel Aufwand bedeutet. Dann soll er mal versuchen die 200 Euro zu rechtfertigen ohne rot zu werden. :-) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Versteh garnicht, warum Ihr Euch so aufregt. Dieses Beispiel (ohne den Shop wohlgemerkt) ist eine Sache von ein 2-3 Tagen Arbeit nebenbei. Allerdings muss ich mir zu dem Thema auch bald Gedanken machen (Ausbildungsende). Wobei ich der Meinung bin, dass Du mittlerweile ohne AS3-Kenntnisse erst bei 25 anfangen kannst oder liege ich da falsch.? Geändert von Dodge (26-10-2008 um 16:49 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |