| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Skript Urheberrecht
Hallo! Ich habe mich schon der Hilfe bedient und auch kräftig gegoogelt. Leider habe ich zu meinem Thema nicht´s eindeutiges gefunden. Skripte, die veröffentlicht werden und frei nutzbar sind sind ja vom Urheberrecht entbunden. Wie sieht es aber mit umgeschriebenen Skripten aus? Wenn man also z.B. ein Skript als Anregeung genommen hat und derweil verändert hat, dass es nicht´s mit dem alten zu tun hat? Zum Beispiel sind ja alle Skripte im Powerworkshop-Buch urheberrechtlich geschützt. Die .fla´s aber auf der CD vorhanden und auch eine Anleitung. Was ist nun, wenn ich einen Effekt, nachbaue und auf meine Bedürfnisse modifiziere, sodass er mit dem eigentlichen nix gemein hat, ausser dem Grundeffekt? Inwieweit gibt es dafür Richtlinien...gibt es da %-Werte der Übereinstimmung, oder ähnliches? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Also Grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Denn sonst könnte ja jeder seine speziellen Funktionen schützen lassen, was momentan ja nicht möglich ist. Rechtige grundlagen kenne ich nicht dazu. Doch stell dir mal vor die Ostersonntagsberechnung wäre geschützt und nur eine Firma hätte dies geschützt und alle die das brauchen müssten dieser Firma Geld bezahlen :-) Und wenn du das ganze Modifiziert hast, ist es später auch sehr schwierig zu beweisen dass du dies Kopiert hast. Wie das Rechtlich aussieht würde ich aber auch gerne wissen ;-)
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
So ähnlich habe ich es mir schon gedacht...eine Syntax ist halt eine Syntax...und zum Erreichen eines bestimmten Ziel gibt es zwar verschiedene Wege, aber auch nicht unendlich viele. Bei Gestaltungsdingen, wie Layouts, Logos usw. ist der Sachverhalt klar, aber bei einem Script? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |