| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Referenzen? Auflistung beim Entwickler von Agentur gecancelt.
Hi, ich arbeite seit 4 Monaten als freier Entwickler in einer Medienagentur inhouse mit. Jetzt wollte ich ein paar der Projekte, an denen ich maßgeblich mitgewirkt habe, auf meiner Portfolioseite mit Screenshots präsentieren. Die Agentur hat aber nein gesagt, weil man glauben könnte, das die Gestaltung von mir sei, obwohl ich meine Rolle, eben die Entwicklung, dazu geschrieben hab. Wie ist das eigentlich sonst geregelt? Ich meine, ich kann ja schlecht 20 Seiten Code pro Projekt veröffentlichen. Danke. echo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Sofern nicht anders geregelt ist das eigentlich der 'normale' Weg. Ansonsten gibts schonmal Agenturen, die sich zuvor von Dir unterschreiben lassen, dass sie das exklusive Recht an etwaigen Ergebnissen Deiner Arbeit haben. Gibt es sowas nicht und wurden auch ZUVOR keine mündlichen Vereinbarungen darüber getroffen, kann es Dir die Agentur nicht verbieten, Deinen Leistungsanteil im Kontext des fertigen Produkts zu bewerben, solange Dein Anteil der Leistung aus der jeweiligen Referenz unmißverständlich hervorgeht und die Agentur als Auftraggeber genannt wird.
__________________ mfg. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hmm, also in dem vertrag ist eigentlich nur geregelt, das die kein exklusivrecht an meinen scripten haben, damit ich den ganzen kram mitnehmen kann, wenn ich gehe. (was vermutlich jetzt auch der fall sein wird, sollte sich da keine lösung finden). das mit der präzisen auflistung ist richtig, da sollte ich diverse dinge präzisieren. wobei ich mich auch grade frage, ob es verboten ist, einen screenshot des bereichs oder der seite zu machen, an der man gearbeitet hat. denn eigentlich müsste ich ja den seitenbetreiber fragen, ob ich einen screenshot von seiner seite machen darf, und nicht die agentur. wenn ich dann noch den agenturbeitrag und meinen klassifiziere, dürfe das ganze eigentlich save sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |