| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Rechtliche Frage: Firmenlogos
Hallo, -kann ich Firmenlogos in einen kommerziellen ( d.h. ich verdiene Geld damit ) einbauen, wenn ich am Anfang auf das Copyright hinweise? -kann ich Film"screenshots" benutzen? (evtl. wieder ins Copyright rein ) Ich denk mal schon, da zB Filmreview-Seiten das auch machen und die auch durch Werbung geld verdienen Hat evtl. jmd. ne Idee? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
das Kopierrecht auf diese Weise umgehen zu wollen. Natürlich darfst du es nicht! Dafür solltest du über Nutzungsrechte verfügen. Die kann man bei betreffenden Personen/Unternehmen anfragen. Merchandising ist eine große Finanzquelle, um neue Filme produzieren zu können, da lassen sich die Macher ungern auf den Teller spucken. Ahrsib ... www.frag-einen-anwalt.de
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Eine pauschale Antwort wirst Du wohl darauf nicht bekommen. Eine freie Benutzung bzw. Einbindung von Filmstills oder -sequenzen ist auf jeden Fall an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Google Dir die Sache doch mal einfach, es ist einiges dazu zu finden... Der BGH urteilte beispielsweise, dass Stefan Raab, der in seiner Sendung ein fremdes Interview für das er keine Lizenzen besaß, allein um der Komik willen und nicht im Rahmen einer inhaltlichen Auseinandersetzung einspielte dies zu unrecht getan hat. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |