| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Quittungen digitalisieren?
Heikles Thema aber gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit paperless haben? Ich finde das Tool gut und würde es gerne für das Sortieren und Archivieren von Quittungen verwenden. Diese Zettelwirtschaft ist einfach lästig. Dazu kommt dann noch das Verblassen der Tinte auf dem Papier. Gibt es jemanden aus DE der das schon erfolgreich durchgezogen hat? Theoretisch muss man die Papiere ja 7Jahre aufbewahren.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Ich scanne Rechnungen und Quittungen ein und speichere diese digital in einem nach Eingang / Ausgang, Monaten und Jahren sortierten System ab. Das original kommt in einen Ordner - gleiche Sortierung wie auf dem System. Bei Quittungen die auf diesem komischen Papier gedruckt wurden, kopiere ich diese und tacker das original auf die Kopie. --- Ist nicht ganz paperless aber so habe ich zumindest eine einigermaßen gute Sicherheit durch 3 Backups die täglich syncronisiert sind (1. PC -> Ext. Platte -> 2. PC) und eben die Papierform. Wenn meine Wohnung abbrennt und dabei gleichzeitig mein 1.PC und die ext. Platte habe ich noch den 2. PC im Büro - aber das wird hoffentlich nie eintreten ;D Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewerbe, paperless, quittungen |
| Themen-Optionen | |