| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Baden
| Projektdaten schützen?
Hallo, wie geht Ihr vor, wenn Ihr einen Auftrag abgeschlossen habt und der Auftraggeber einen günstigeren Preis mit Euch ausgehandelt hat, auf den Ihr Euch nur eingelassen habt, weil er Folgeaufträge verspricht? In meinem Fall, verlangt dieser (aufgrund gewünschter eigener Datensicherung) die kompletten Projektdaten - also auch die fla. Was ist hier üblich? Geht Ihr solch ein Risiko ein? Gruß, AIM
__________________ Der Weg ist das ZIEL. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Endkunden kannst Du die fla verkaufen. Agenturen steht die fla soweit ich weiß umsonst zu. Ein Auftrag ist erst ein Auftrag, wenn er konkret ansteht! Alles was ein Kunde an potentiellen Aufträgen verspricht, lasse zumindest ich an meinem Ohr abprallen. Denn man kann ja viel Versprechen, wenn der Tag lang ist. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ich weiß nun wirklich nicht was ich machen soll und möchte einfach gerne wissen wie das Ganze rechtlich gelagert ist. Ein Vertrag wurde nämlich keiner abgeschlossen...das lief komplett per Handschlag. Das Geld habe ich nun auch erhalten, aber ebenso eben die Forderung nach den Projektdaten.
__________________ Der Weg ist das ZIEL. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Dann würde ich - so als spontane Idee - den Kunden schriftlich an sein Versprechen binden: Du lieferst ihm die Daten, wenn er dir innerhalb der nächsten X Monate ein Auftragsvolumen von Y Euro schriftlich/in Vertragsform zusichert. Ansonsten wird Betrag Y sofort fällig, um die Daten zu erhalten.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Der Weg ist das ZIEL. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |