| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Preis-Beratung
Hi. Nen Kumpel von mir (der beruflich Websites bastelt) fragte mich vor kurzem, ob ich für ihn was in Flash basteln würde. Er bräuchte das für einen Kunden von ihm. Der Kunde wäre wohl eine recht große Firma bzw Konzern, die auch beim Preis nicht viele Fragen stellen würden. Nun soll ich natürlich einen Preis für meine Arbeit nennen, aber ich habe in dem Bereich noch keine Erfahrung. Des Umfangs halber: Ich schätze, dass es gegen Ende ungefähr... hmm... 60 bis 70 Arbeitsstunden werden. Kann sich natürlich noch ändern, falls Sonderwünsche dazukommen, oder es Komplikationen gibt. Ich habe in Sachen Flash auch erst knapp 1 1/2 Jahre praktische Berufserfahrung. Leute mit mehr Berufserfahrung würden das wohl schneller gebacken bekommen. Kann man da jemand nen Tipp geben, wieviel ich da so guten Gewissens verlangen kann? Wäre für einen Ratschlag dankbar. ^^ Ich möchte ja weder den Kumpel bzw seinen Auftraggeber vergraulen, noch am Ende meine Arbeit verschenken. Vielen Dank für jeden Tipp in der Hinsicht. MfG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hm, würde bei 1 1/2 Jahren Erfahrung höchstens 40 EUR/h ansetzen. Wenn ansonsten keine Erfahrungen bestehen, eher weniger. Also dann letztendlich so um die 2000-2500 EUR. Das Problem ist jedoch meistens, dass die Zeit falsch eingeschätzt wird, besonders wenn man keine Erfahrungen hat. Ob er dir einfach mal privat 2500 EUR zahlen kann und wird, ist jedoch die andere Frage. Bei dem Betrag ist das doch schon recht gewerblich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |