| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Piktogramme und Lizensierung?
Hi, ich habe grade die Gelegenheit Piktogramme zu erstellen. Allerdings frage ich mich, ob ich die nicht irgendwie lizensieren soll. Es sollen Piktogramme für ein Restaurantsystem werden, von dem ich nicht weiß in welchem Umfang es eingesetzt werden soll. Ich hab momentan halt Schissus das ich hier ein paar Piktos mache, und die dann in einem riesen Konvolut zum Einsatz kommen, und ich zu wenig verlangt habe. Kann mir da jemand helfen? Gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Sowas kannst Du doch im Vertrag festlegen. Sollte dann der Einsatz der erstellten Piktogramme die vereinbarte Anzahl überschreiten, so kannst Du das ankreiden. PS: Im Vertrag natürlich das geistige Eigentum vorbehalten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
die anzahl / verbreitung der piktogramme mit dem programm würde ich nicht einschränken. - das lässt sich von deiner seite aus schlecht nachverfolgen - das wird sich wohl nicht beim auftraggeber durchsetzen lassen einschränken solltest du: - die verwendung auf eben jenes restaurantsystem - evtl. den zeitraum (bis 2010 o.ä.) oder die versionsnummer des programms (wenn der zyklus absehbar für beide seiten ist) klären solltest du: - ob exklusive rechte gewünscht sind (du bist dann nicht berechtigt, die piktogramme auch anderweitig zu veräussern) cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |