Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Rund um Jobs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-01-2008, 00:55   #1 (permalink)
Neuer User

Partner finden

Hallo und Servus,

bin neu im Forum und melde mich natürlich nicht an, wenn ich keine Frage hätte.

Bin seit mehren Jahren selbstständig in der KFZ Branche (früher neben meinem masch. Studium) und habe nebenher immer einen Onlienshop betrieben, welchen ich selbst hoste, designe etc. Durch meinen großen Freudenkreis sprach es sich schnell rum, dass ich also das Zeug selbst mache und ob ich nicht mal grad so en Flyer machen könnte... Aus Flyer wurden Magazine für Sportvereine, aus Magazinen wurden Firmenschilder und auf einmal steck ich voll in der Arbeit einer Druckerei/Werbeagentur etc. pp.

Nun will ich doch meine Dienstleistungen anständig an den Mann bringen, hab mir für meine Drucksachen ne Homepage gebaut und stehe bei einer Sache, die ich eigentlich nie machen wollte. Bin teils auch nicht wirklich von meinen Arbeiten überzeugt und sehr selbstkritisch, aber meinen "Kunden" gefällt´s und die bezahlen immerhin die Rechnung. Habe viele frei-schaffende, kreative Freunde, welche einiges mehr auf den Kasten haben als ich, jedoch schätzen meine Kunden die Zuverlässigkeit und saubere Art im Bezug auf Abarbeitung eines Projektes.

So, lange Rede, aber denke grob sollte man ja wissen, von was ich hier rede...

Habe jetzt immer wieder Anfragen bzgl. Homepage- und Onlineshoperstellung, jedoch fehlt mir hierfür ein richtiger Partner, welcher die Programierung (also einfache XHTMl, PHP) und ein bissel Flash umsetzen kann. Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit CMS (Joomla) und Suchmaschinenoptimierung, jedoch wären für meine Seiten ein paar Effekte sehr willkommen, aber leider kann ich diese nicht umsetzen.

Die letzten 3 Programmierer, welche ich für meinen Onlineshop kontaktierte , haben wirklich viel erzählt, konnten aber scheinbar meine simplen Wünsche nicht umsetzen und nach 2 Monaten brach ich den Auftrag ab. Über MyHammer.de anständige Kontakte zu finden halte ich auch für schwer... Und vorallem ist das Problem: Für 50€ in der Stunde findet man immer einen qualifizierten Arbeiter, jedoch kann ich mir diesen für meine jetzigen Projekte nicht leisten.

Zum passenden Studienzweig hab ich auch keine Connection, um einen Partner zu finden, also würde ich mal gerne wissen, wie ich das am Besten anstellen soll oder vielleicht findet sich soagr wer, der Lust auf ein paar schlecht bezahlte Projekte (bei Vorstellung von 50€) hat ;-)

Momentan habe ich ein Projekt für ein Musiker, welcher gerne eine Joomla basierende Seite mit ein paar Flash-Animationen hätte oder auch ein paar Animationen für ein Onlineshop.
Ich lege jedoch immer wert, das meine Homepages sehr browserkompatibel sind... Also Leute die nur für Flash leben kommen meist mit mir nicht gut aus ;-)
Suche keine große Firma, sondern eben eher den Typ, der sich nebenbei en wenig Geld verdienen will und gerne neben Schule oder Studium Zu Hause ein paar Sachen in Kooperation oder
eben auf Bezahlung machen will.

Geändert von Indivisual (25-01-2008 um 01:16 Uhr)
Indivisual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2008, 09:42   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Ich glaube, du gehst da von total falschen Voraussetzungen aus... Wenn du auf Qualität viel Wert legst, musst du auch bereit sein, dafür mehr Geld auszugeben. Jemand der mit Flash nicht aus Überzeugung arbeitet und das nur nebenbei macht, wird evlt. sehr viel günstiger sein als EUR 50, aber die Qualität der Arbeit wird sicher nicht mehr stimmen.

Du bestellst dir ja auch keinen Ferrari und erwartest, dafür nur den Preis für einen Golf zahlen zu müssen.

Und die Kommunikation mit deinen Auftragnehmern hat ja nicht zwingend mit deren Flash-Kenntnissen zu tun. Vielleicht konntest du ja deine Vorstellungen nur nicht richtig "rüberbringen"...

Erstell dir vor Auftragvergabe einfach eine Liste mit allen notwendigen Arbeiten, besser ist noch, ein kleines Pflichtenheft. Dann wird beiden Parteien eher klar sein, was genau wie umgesetzt werden muss.
Alt 25-01-2008, 12:41   #3 (permalink)
Neuer User

naja, denke erst in sachen qualität kann ich das vernachlässigen, da ich doch eher simple sachen brauche, da ich, wie gesagt, hauptsächlich mit der Joomla CMS arbeite... Geht eigentlich immer hauptsächlich um paar Buttons, Header und kleiner Animationen für den Conentent Bereich! Denke mir en bissel Einarbeitung würde ich solche Sachen auch umsetzen können, aber kann und will dann doch nicht alles machen, da ich eh schon en haufen zu tun hab...

Also, denke eine Schüler oder Student wäre hier das Richtige, vorallem da er ja dann auch diese Arbiet für sein Protofolio nutzen kann.

Hoffe ihr versteht den Thread richtig, also Suche eben nach nem -eher- Partner als Auftragsnehmer.
Alt 25-01-2008, 13:03   #4 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von :: RK ::

hi,
Sehr schlechtes Timing! Also ich glaub du wirst in den kommenden paar Wochen
keinen Studenten finden, der Zeit für dich hat! Denn es ist PRÜFUNGSZEIT!!!

ich geh stark davon aus, dass die Studentenschaft (ich inklusive) unter einem
haufen Bücher und Manuskripte auf der Suche nach der goldenen Antwort ist

Versuchs Mitte Februar nochmal

Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs
:: RK :: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2008, 15:33   #5 (permalink)
Neuer User

timing ist alles ;-)

geht ja auch nicht umbedingt darum, dass sich hier direkt jemand meldet, wollte eigentlich auch mal erfahrenswerte wissen, wie ihr zu guten kooperationen gekommen seit... wie gesagt, bin leider kein student mehr und so fehlt mir doch ne gute anlaufstelle um connections aufzubauen...
Alt 16-02-2008, 18:44   #6 (permalink)
Homo Sedentarius

Benutzerbild von Schwaermer

Ich habe selbst eine Agentur, die eben solche Arbeiten macht. Aber für einen mickrigen Stundenlohn schaffe ich dort nicht. Es muss sich schon lohnen. Leute, die sich Aufträge gut bezahlen lassen und andere ausbeuten, gibt es aber schon genug. Du solltest dir lieber einen entsprechenden gleichberechtigten Partner suchen, der was kann.
Schwaermer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht