Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Rund um Jobs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-08-2008, 12:05   #1 (permalink)
asFlasher

Benutzerbild von ksw24

Nutzungspreis

Hallo Leute,

folgende Situation: ein Bekannter bekommt Banneraufträge. Nun hat er die immer statisch erstellt weil er sich nicht so mit AS auskennt. Um aber den max. KB-Anforderungen gerechter zu werden und um mehr multimedia in so ein Banner einzupassen, habe ich für ihn ein solches Multimedia-Banner mit Scripts erstellt. Nun überlegen wir, was man denn dafür Bezahlen könnte, also nicht für das eine Dokument, sondern, wenn er in Zukunft auf dieses Script zurückgreift - sozusagen als Nutzungsgebühr des Scripts.

Was würdet Ihr vorschlagen, oder wie macht ihr das? Bin für jeden Hinweis dankbar, falls ihr hier keine Zahlen nennen mögt, dann empfange ich auch gerne eine PM zu dem Thema.

Danke schon mal im voraus.

Gruß ksw24

Geändert von ksw24 (29-08-2008 um 12:09 Uhr)
ksw24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2008, 04:24   #2 (permalink)
l2l|c4o

Benutzerbild von Sir Freako

Also ich würde versuchen das so zu regeln das du zusätzlich zu deiner Arbeitszeit so eine art
abschlagszahlung oder tantieme nutzungsrechte für das Framework
aushandelst wie ein Autor eines Buches halt auch .

Wenn er auf dein Framework steht wird er auch kein problem damit haben dir zB. 2-3% des Gesammtbudgets pro produktion für das Framework zu geben.

Also allermindestens sowas sollte drinnen sein weil wenn wirklich viele produziert werden und das Framework gut funktioniert dann macht Kleinvieh auch bei soetwas erheblich mist .

Aber ehrlich gesagt ich bin genau an sowas in meiner letzten zeit in unserem Schland ( bin mittlerweile ausgewandert ) ziemlich verzweifelt weil je dicker die Kunden sind und umso mehr geld im spiel ist desto abgebrühter sind die compadres natürlich auch - ich meine wieso sind sie so stinkend reich geworden doch nur deshalb weil sie das Geld so gut zusammenhalten können

Hier sagte mir mein Winkeladvokat das es sich ausdrücklich um ein Autorenrecht handelt das auch in keinster weise beschnitten werden kann auch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen gelbschöpfigen Dotterhaardudes.
dh du hast ein offizielles recht auf eine prozenturale beteiligung .
Natürlich in dem fall pro Banner das mit deinem Framework published wurde

hoffe das hilft

Servas und ADE aus dem Käsespeicher

Freaky

Geändert von Sir Freako (30-08-2008 um 04:51 Uhr)
Sir Freako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht