| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| Nebenberuflich selbstständig
Hi Leute, Was haltet ihr von nebenberuflicher Selbstständigkeit als Flash Entwickler? Ich bin momentan fest bei einer B2B Agentur angestellt deren Schwerpunkte sich immer mehr in eine Richtung entwicklen in der es immer weniger Arbeit für mich gibt. Jetzt wurde mir nahegelegt mich in anderen Bereichen weiterzubilden um meine Daseinsberechtigung halten zu können. Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden animierte gif's zu machen oder nur noch mit php rumzufuchteln(was ich zwar mache jedoch nicht auf dem Level unserer PHP Entwickler). Bevor ich mich deshalb aber an meinen AG wende wollte ich erstmal eure Einschätzung haben. Ich selbst schätze mich als kommunikationsstark aber aquiseschwach ein. Die Jobs die ich übernehmen könnte würden zu 90% von anderen Agenturen kommen. Weiterhin habe ich noch ein paar eigene Projektideen deren Rentabilität aber in den Sternen steht. Denkt ihr so kann man starten?
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Wenn es nur nebenberuflich ist, kannst du klar starten. Kritisch wird es ja erst, wenn du davon leben willst. Mach dich einfach etwas mehr mit Akquise vertraut. Wenn du dich als kommunikationsstark einschätzt, hast du die wichtigste Eigenschaft schon. Die meisten Aufträge kommen ja auch über "normale" Kommunikation herein, sprich über Beziehungen. Oder zu einem teil auch noch über "Networking", also Xing, bestimmte Treffen usw. Als Flasher muss man idR. ja niemanden mit nervigen Anrufen oder Prospekten belästigen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |