| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
| NDA Vertrag
Hi, habe mal eine Frage und zwar, Wenn man 1 NDA vertrag macht zwischen 2 seiten darf heist es dann automatisch das was in dem NDA vertag steht er nix desgleichen machen darf ohne den anderen ? beispiel wenn einer eine idee hat und der unterschreibt den NDA vertrag der wird also von beiden seiten unterschrieben, darf dann der jenige der die idee sich anhört nicht ohne den der sie erläutert(also vorgeschlagen) hat nicht in kraft setzen, und nicht mal wenn sie der idee der sie vorgeschlagen hat so änelt ohne den anderen. Hoffe jemand kann es mir sagen wäre im sehr dankbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Habe die Frage auch nur zum Teil verstanden. Weiß auch nicht, was in deinem NDA genau drin steht. Aber wenn man Geheimhaltung vereinbart, dann wird es wohl problematisch das Wissen ohne Genehmigung zu verwenden ![]() gruß |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Sagen wir mal ich habe eine Idee die teilweise existiert, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe sondern professioneller und besser, nun will ich von der andern Seite wissen ob sie das realisieren will, natürlich muss ich die Idee und alles nennen wie es funktionieren soll, aber vorher ein NDA Vertrag machen will das er das nicht ausnutzt, wenn er sagt daran bin ich nicht interessiert, aber es denn noch realisiert und das ohne mich, obwohl ich keine Firma vertrete. Oder darf er nix ohne mich machen nachdem er den NDA Vertrag unterschrieben hat. Ist dieser Vertrag nur zum schutz von Informationenn oder auch ihre Realisierung inbegriffen? Geändert von Clark_Kent (14-01-2008 um 09:55 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Infos selbst verwerten. Also die Informationen sollten in jeder Form der Geheimhaltung unterliegen. Und wenn du dir unsicher bist, schreibe es eben noch mal ausdrücklich in den Vertrag rein. gruß | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Ja, aber wenn ich es in dem Vertrag reinschreibe dann soll es später nicht heisen es ging hier nur um die Geheimhaltungsinformation und nicht ihrer durchsetzung. Was ich damit sagen will nicht das er Sagt das ist ne NDA Vertrag und nicht nur Vertag.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
? Ich sehe das Problem nicht. Die Informationen unterliegen der Geheimhaltung und dürfen nicht ohne deine ausdrückliche Zustimmung in irgendeiner Form verwertet werden. Wenn du das vertraglich fixierst, dann muss die andere Partei sich daran halten. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
nunja. wenn die informationen innerhalb des vertrages/agreements so aufbereitet sind wie hier, dann ist das später alles auslegungssache. mein tip: geh zum anwalt/notar deines vertrauens, und lass dir was aufsetzen, oder besorg dir einen mustervertrag, von dem du weißt, was da drin stehst. oder (die einfachste version): blatt papier mit "klappe zu sonst kohle weg und rübe ab", drunter "gelesen und verstanden: Potentieller Vertragspartner" |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, bei einem so brisanten thema wär mein erster gedanke zum anwalt meines vertrauens zu gehen und nicht irgendwelche spinner im netz zu fragen ![]() @spinner: ihr wisst wie ich das meine haha
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #14 (permalink) |
| naja hast recht ich dachte jemand weis es aber ich denke alles was in dem vertrag ist muss nachher unterschrieben und von beiden personen abgestempelt werden da ich keine firma habe mache ich das natürlich beim gericht sollte es dazukommen das eine seite versucht es auszunutzen das gleiche wird er wohl auch machen. Denke das es die sicherste varriante ist.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wir können es nicht wissen, weil wir nicht wissen, was du in den NDA reinschreibst. Davon hängt das natürlich ab. Gehen Firmen nicht rechtlich dagegen vor, wenn ein Vertragsbruch stattfindet? Oder wie soll man die letzte Aussage verstehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |