| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Macht MIT! Protest gegen Rundfunkgebühren für PCs von Selbständigen
Demnächst müssen alle Gewerbetreibenden für ihre PCs Rundfunkgebühren bezahlen, das trifft gerade uns Freiberufler. rundfunkgebühren für PC's Also regt euch, und leistet den Wegelagerern nicht durch Passivität noch Vorschub. Dort kann man virtuell unterschreiben und mitmachen: http://www.pc-protest.de/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich weiß nicht, ob Protestseiten da (jetzt noch) so viel bringen. Da die Abstimmung in zwei/drei Tagen ist (und die ganze Diskussion übrigens schon seit 2004 geht, die bisherigen Aktionen und Mails in der Zeit haben ja zumindest schonmal eine Reduzierung auf Radiogebühr gebracht, wenngleich auch das nicht zufriedenstellend ist), werden die meisten Abgeordneten der Länder sich ihre Meinung schon gebildet haben. Meiner Meinung nach lassen sie sich wenn, dann nur noch direkt beeinflussen. Also anschreiben, je mehr desto besser. Sachliche Argumente dürften besser sein als sowas wie "Ihr seid alles eine üble Abzockerbande". ![]() Jede einzelne Umentscheidung hilft... Kontaktadressen findet man auf den Seiten der jeweiligen Landesregierungen. Für Ba-Wü z.B. hier http://www.landtag-bw.de/abgeordnete/nach_alphabet.asp Gruß Rena Geändert von rena (18-09-2006 um 22:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Ja persönlich hab ich auch schon angeschrieben. Für Hamburg an Herrn Gunnar Uldall Senator für Wirtschaft und Arbeit Freie und Hansestadt Hamburg http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/...nd-arbeit.html Geändert von stratus (18-09-2006 um 22:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nachtrag noch ... @Sebastian Da du deine USt-Voranmeldung o.ä. online abgeben musst, wird dir das keiner abnehmen. Und den Source deiner Seiten pfeifst du wohl über Akkustikkoppler direkt an den Server, oder? ![]() Gruß Rena PS: Wäre der Beitrag in einem etwas frequentierteren Board nicht besser aufgehoben? In "Am Rande" tummeln sich ja auch viele Freelancer. Ist aber nur so'n Vorschlag. Geändert von rena (18-09-2006 um 22:31 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
so, ich habe mitgemacht. falls es nichts bringen sollte, war dies trotzdem nur eine kleine mühe. wenn ja: ICH WAR DABEI!
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
natürlich nicht rein lassen. Selbst wenn die einen TV hören oder sonstwas, gibts keine Probleme. Die müssen die Geräte gesehen haben um irgendwas fordern zu können. Ein vorhandener Kabelanschluss ist z.B. auch kein Grund für eine Erhebung von Gebühren. Ob man daher den Eintritt einfach verweigern sollte und seine Geräte nicht anmeldet, muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Und mal ehrlich: Die 5 EUR mehr oder was das kosten soll, macht uns das wirklich arm? Da raucht man eben ein Päckchen Zigaretten weniger oder so, aber so drastisch ist das doch wirklich nicht, auch wenn ich es auch sehr unverschämt finde. (Vielleicht stecken ARD und ZDF die Mehreinnahmen in ihre Internetseite und einer von uns darf profitieren )
Geändert von sebastian (18-09-2006 um 23:09 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi Sebastian, nein - um die fünf Euro irgendwas geht es nicht wirklich. Es geht eher darum, dass mal wieder als einfachster Weg eine Melkkuh gefunden wurde (um das polemische mal vorwegzunehmen) aber viel eher, dass es sicher nicht zur "Grundversorgung" laut Rundfunkstaatsvertrag gehört, dass Rundfunkanstalten - mal die Pauschalfinanzierung unberücksichtigt - online vertreten sind und ihr Programm (TV ja noch nicht, das war ja das Hauptargument gegen die volle Gebühr) übers Internet senden. Darüber hinaus: Grundversorgung, so wie sie ursprünglich mal gedacht war und das ist historisch bedingt, sind für mich zwei drei, von staatlicher Einflussnahme oder wirtschaftlichen Fragen unabhängige Sender mit jeweils TV und Radio bundesweit und mit Schwerpunkt Information. Über die Menge läßt sich streiten aber es sind sicher nicht zig jeweils einzeln zu finanzierende Landesrundfunkanstalten der ARD mit jeweils einem TV-Kanal und unzähligen Radiostationen plus mittlerweile mindestens zehn öffentlich-rechtlichen Spartensender ... naja, und dann noch das ZDF als kleinesten Nenner im Ganzen ... notwendig. Es sei denn - man betrachtet jeden einzelnen Sender als das, was er mittlerweile geworden ist: ein Wirtschaftsunternehmen mit großer Lobby. Die müssen natürlich von Staats wegen finanziert werden ... müssen sie wirklich? ![]() Ich persönlich sehe bei der Rundfunkfinanzierung eher Einsparpotential anstatt die Notwendigkeit, die Gebühren auszuweiten. Und damit ist es fast eine reformpolitische Frage und diesmal sogar eine, die beiden Seiten (Gebührenzahlern und eingesparte Subventionen aus der Staatskasse?) was bringen würde. Insofern geht es mir eher ums System als um die fünf Euro irgendwas. ![]() Gruß Rena PS: @stratus ... wegen der Platzierung: Da hast natürlich recht. Und wenn die beiden jetzt parallel bleiben, umso besser. Zweimal in "Am Rande" wäre vielleicht eher problematisch. Geändert von rena (18-09-2006 um 23:46 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
so einfach geht das und ich schick den immer per sms das bringt so oder so nix mehr in der politik haben proteste immer erst dann was gebracht wenn es tote gab, traurig aber wahr das ein volk in einer demokratie unfähig ist die allen bekannten missstände abzuschaffen, weil die verantworlichen leider mehr um image und macht kämpfen als um die lösung von problemen. naja irgendwann wirds doch noch mal nen aufstand geben so mit knüppel und mistforken vors parlament, vermutlich wenn die biersteuer erhöt wird [/OT] | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig. Dass die Sender so gut laufen, ist aber zu bezweifeln @ Rena. Gibt es Sender außer RTL, die überhaupt schwarze Zahlen schreiben? ballaballa: Ist doch albern. Nur wie auch schon von Rena angemerkt, läuft das ganze schon so lang und es gab so viele Proteste, da wird jetzt eine kurzfristige Aktion nichts ändern können. Bevor ich mich da groß stresse, wo sowieso nichts zu ändern ist, zahle ich lieber die 5 EUR und nehm es hin. Aber will kein Spielverderber sein. Finde es gut, dass es nicht stillschweigend hingenommen wird, aber bin da wahrscheinlich zu pessimistisch. lg |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
@Sebastian und ballaballa Zumindest haben die bisherigen Proteste und Engagements (u.a. viele viele Briefe - auch meine? möglich, wer weiß...) die geplante und eigentlich zunächst festgeschriebene Gebühr von siebzehnirgendwas auf fünfirgendwas gedrückt. Zumindest vorerst. Und manches schon ist letztlich erst im Endspurt entschieden worden, siehe z.B. Softwarepatente in der EU, wenn auch da natürlich temporär - das wird vermutlich noch in weitere Runden gehen. Die Aussage "es nützt eh (nichts) mehr" gilt also nicht. ![]() Denn selbst wenn was nicht geklappt hat bzw. hier nicht mehr (ganz) klappen sollte: Es ist immer gut wenn die in Berlin oder in den Länderparlamenten möglichst täglich mitbekommen, dass es da draußen welche (und hoffentlich viele) gibt, die auch außerhalb der Wahltage sehr sehr aufmerksam sind, argumentieren, sich einmischen und ihre Meinung sagen und ggf. beim nächsten Mal auch entsprechend wählen, was ja oft sehr personenbezogen ist. Und die eigene Jacke ist einem Menschen (-> persönlich angesprochen) i.d.R. näher als das Jäckchen seiner "Gruppe". Das gilt auch für Politiker. Und diesen Umstand sollten wir immer und ständig nutzen - in allen Bereichen. ![]() Gruß Rena Edit: Zitat:
Geändert von rena (19-09-2006 um 01:44 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| im gegensatz zu tv und radio könnte die gez ips bzw von den isps deine verträge einblicken und dann wäre ein rundgang durch deine wohnung garnicht nötig.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |