| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo, mir ist gerade eingefallen, dass ich ja mal hier Fragen könnte ![]() Es geht um einen Pitch einer Softwarefirma, diese bringt bald ein neues Produkt auf den Markt. Die Firma sucht jemanden der zwei Banner für Affiliate-Netzwerke konzipiert und erstellt. Der Banner muss einschlagen wie eine "Granate", es geht also nicht um eine quick' n dirty Erstellung und Umsetzung. Wir sind gerade dabei eine Agentur zu gründen, und sind durch einen Zufall an die Firma gekommen. Wir haben eine genaue Beschreibung über vorläuferprodukte, Zielgruppe, Statistiken, nono's und so weiter bekommen. Ein Banner ist für themen-involvierte und ein Banner ist für Themenfremde. Beide Banner sollen jeweils in Flash und in Gif gemacht werden. Kann mir jmd vielleicht einen Tipp geben, in welchem Preissegment solch eine Arbeit liegen könnte? Haben leider noch keine Erfahrung in dieser Richtung sammeln können... Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp geben könnte ![]() jeder fängt mal an ![]() gruß! marco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, so ne frage kann man nicht beantworten. man kennt ja die rahmenbedingungen für die produktion garnicht. ihr habt euch sicherlich schon mal gedanken über einen stundesatz gemacht. vielleicht habt ihr euch auch schon festgelegt. Und sicherlich ist das nicht euer erster kontakt mit dem computer, also ihr habt sicherlich schonmal was in der richtung gemacht. Dann würd ich einfach mal versuchen abzuschätzen, wieviel zeit ihr dafür braucht, das dann mit euren stundensatz multiplizieren, vielleicht etwas mit dem preis runtegehen (oder vielleicht auch rauf gehen). Ggf. Zusatz- kosten mit einbeziehen und schon habt ihr eure Kostenaufstellung für diesen Job. sowas ist eigentlich immer individuell.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
jo ich weiss, ist echt ein schweres thema *seufz* Ich hätt jetzt aus dem Bauch 2000 Netto gesagt, Tagessatz von ~ 250€. Arbeiten zu zweit dran. Arbeit wäre Konzept, Umsetzung und Testing. Wollt eigentlich nur hören das ~ 2000 ein relativ konkurrenzfähiger Preis ist. Ist er das? *g* ![]() gruß! marco |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| ich verweise mal auf die erste und auf die letzte zeile meines posts
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Was willst du denn da 8 Tage an 2 Bannern machen? Klar muss man auch Absprachen und Korrekturphasen einplanen, finde es vom zeitlich dennoch zu großzügig kalkuliert. Kann dich aber beruhigen: Die meisten Agenturtagessätze fallen höher aus greetz |
| | |
| | #6 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Servus! Der Preis ist schon realistisch. Wobei der Bärenanteil für die Konzeption veranschlagt und dem Kunden auch so dargelegt werden sollte. Die reine Bannerproduktion bekommt man nämlich bei diversen "Spezialisten" über Google für ca. 100-200 €. Preisdumping halt. Wenn ihr den Deal bekommt, erkundigt euch ausgiebig beim Affiliate Partner über max. Dateigrößen, Formate und Einbindung des ClickTags. Da gibt es Unterschiede. Z.B. darf bei vielen auch die Framerate nicht über 20 fps liegen. Gutes Gelingen! Gruss, Chino |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |