| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
| Keine Ahnung von Preisen.....
Hey Leutz!! So komisch es auch klingen mag soll ich für meinen ehemaligen Informatik Lehrer 2 Homepages basteln. Der wird mir das Design erstellen (also braucht ihr keine Angst zu haben ) und ich muss für ihn das ganze dann in Flash zusammensetzen und proggen.Da der nun einen Preis hören möchte bin ich irgendwie völlig überfragt. Ich denke mal, dass ich etwa 2 - 3 Monate immer am Aben gegen 2 Stunden arbeiten werde und am Wochenende vielleicht noch um die 8 (beide Tage zusammengerechnet). Nunja, ich denke Erfahrung in Sachen programmieren mit AS, PHP, MySQL, CSS wie auch HTML komm ich ohne Probleme klar. Was würdet ihr an meiner Stelle verlangen?
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Mein Informatiklehrer konnte nicht mal programmieren, deiner kann anscheind auch noch designen ![]() Zu den Preisen: Sowas würde ich an deiner Stelle nicht annehmen, denn das sind keine Projekte, bei denen du übliche Preise nehmen kannst, da geht es eher um die Frage was er dir geben kann und ob du es verschmerzt für diesen Preis zu machen. Rede da am besten ganz offen mit ihm, zu viel würde ich aber nicht erwarten Ach so, ist übrigens Schwarzarbeit, wenn du nicht gemeldet bist... Geändert von sebastian (25-08-2006 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Zur Schwarzarbeit.... mir doch egal^^ ich mach das ja net beruflich sondern eher als Hobby. Als Schreiner-Lehrling verdient man übrigens auch ziemlich mies (soll nicht heissen, dass ich bereue Schreiner zu sein) und das kommt mir so ne kleine "Gehaltserhöhung" doch gerade recht. Mir ists Wurscht wenn ich da nicht viel für bekomme hauptsache ich kann wieder mal was in Flash machen Aber ganz gratis sollts halt schon net sein. Übrigens: Er kann net Programmieren Also nochmal wieviel würdet ihr denn etwa dafür verlangen? edit: Oh mann ich vergesse doch immer Details.... Naja so wenig wird der nicht zu bieten haben, denn eigentlich sind die Pages nicht für ihn alleine sondern halt für 2 Bands. edit2: Was meint ihr wenn ich dem mal ein Angebot von 300 !SFr! unterbreite?
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ Geändert von Badie (25-08-2006 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ich ruf mal beim Finanzamt an und frag, ob ich ab jetzt keine Steuern mehr bezahlen muss, weil meine Arbeit mir Spaß macht, ich kenn da so einen, der hat mir das empfohlen. Sorry, einfach unverständlich Geändert von sebastian (25-08-2006 um 16:44 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmmm, hmmmm, hmmm...... soll ich etwa wegen einem einmaligen Arbeitlein und extrem kleinen Beträgen mich gleich irgendwo eintragen gehen und mir wegen sowas kleinem ewige Arbeit machen? Und das ganze noch mit 16??? Ne...
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, sicherlich nicht, aber dann argumentiere auch so und lass nicht die andere Einstellung raushängen. Mit 16? Na und, in dem Alter hab ich auch monatlich meine USt Voranmeldung machen dürfen... Am Rest ändert sich nix. Mehr als 200 EUR kannst du wahrscheinlich nicht erwarten, auch wenn das sehr weit von normalen Preisen entfernt ist. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Halt, halt, halt ich leb ja net in Deutschland. In der Schweiz sieht das ganze anders aus. Soweit ich weiss muss man einfach ab 18 Steuern blechen. Naja wie auch immer, war sicher nicht so gemeint, dass ich nie steuern zahlen werde. Zitat:
Thx reicht mir schon. Werd mein Angebot einfach mal unterbreiten. PS: Tut mir leid
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kann schon sein, jedenfalls lernt man erst mit 18 dass man Steuern zahlen muss, wenn man schon früher zahlen muss kann ich auch nix dafür^^ Sicher gibts da noch so regelungen vonwegen wenn ich mit 16 schon ein morts Einkommen habe, ein Geschfäft gründe etc... aber diese Sachen treffen da auf mich nicht zu.
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ Geändert von Badie (25-08-2006 um 17:12 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Warum meinst du? -Fehlerzahl im Himmel? -Keine Ahnung vom Thema? oder meinst du das Ernst? (bezweifle ich stark)
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ Geändert von Badie (25-08-2006 um 17:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |