| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Was kann man für einen Flashbanner verlangen?
Hallo, was kann man eigentlich von einem mittelständischen Unternehmen für einen gängigen Flashbanner im Format 468x60 Pixel verlangen? Logos und grobe Idee wird geliefert, passende(re) Bilder muss ev. aber noch selber lizensieren. 3 Entwürfe wären wohl auch mit inclusive, allerdings nicht alle auf einmal sondern hintereinander. Ich frage nur nach, weil kleine Ein-Mann-Firmen immer aufheulen wenn ein Betrag von über 30 - 50 Euro verlangt wird. Auf dieser Basis kann man wirklich nur schnell einen einfachen Banner hinklatschen, aber weitere Entwürfe oder Bildersuche ist da eigentlich nicht mehr drin. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
Stundensatz verrechnen. Ich denke mal das man das komplett in max. 2 Tagen abfackeln könnte. Du musst halt wissen, wie Dein Stundensatz aussehen soll ... Wenn die Leute es so billig haben wollen (50 Euro) müssen sie halt zu MyHammer gehen - aber das man dann auf jeden Fall mit schlechter Qualität rechnen muss sollte klar sein ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (09-03-2008 um 18:17 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Naja 2 Tage für einen Flashbanner ist schon bischen heftig oder? Wenn der natürlich ultrakomplex mit viel AS drin ist, dann seh ich das vielleicht ein. Aber sagen wir mal 2 Tage x 8 Stunden x 50 Euro Stunden wären dann 800 Euro. Erscheint mir persönlich bischen zuviel für nen Banner... Zu MyHammer sag ich mal nichts... dort sind glaub nur noch geizige Kunden unterwegs die trotzdem extrem anspruchsvoll sind. Mit denen gibt's nur Ärger... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hm, du musst eigentlich immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Und wenn du drei Entwürfe/Korrekturphasen einrechnest und das dazu- gehörige Projektmanagment, dann noch die eigentlich Umsetzung, da sind dann schon mal schnell zwei Tage zusammen. Kommt auch immer ein bisschen auf den Kunden an. Bei Stammkunden, die ich einschätzen kann, kann ich knapper kalkulieren als bei Firmen mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte. Und bei großen Projekten ist 1 Tag Mehraufwand nichts, bei so Kleinigkeiten ist es erheblich. Finde die Schätzung daher nicht abwegig. Letztendlich musst du schauen, wie viel Geld du willst und wie viel du nach unten gehen willst, damit du den Auftrag bekommst. gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Achso Du redest von 30-50€ Stundensatz. ![]() Dass da jeder 1-Mann-Betrieb nein sagen wird und sich auf die Suche nach jemand billigeren macht ist ja klar. Da sollte man schon ein wenig taktieren und mit dem Stundensatz runtergehen. Immerhin besteht ja die Möglichkeit dass der Kunde wiederkommt oder einen weiterempfiehlt. Man könnte auch noch genaueres sagen wenn Du mal schreibst was Du so kannst und wie lang Du schon Flash usw. betreibst ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (09-03-2008 um 19:16 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Also für 50€ gibt es keinen Banner. Für so wenig würde ich nichtmal den Computer hochfahren ![]() Ich würde auch 1-2 Tage rechnen, da er ja noch mehrere Versionen haben möchte. Natürlich scheint 800€ für einen Banner viel zu sein, doch ist dies doch ziemlich aufwendig dies zu erstellen. Wenn er mir die Bilder schickt und genau sagt wie das ganze ablaufen soll (z.B Text fährt einfach von Links nach rechts durch) über das Hinter- grundBild, könnte ich es vielleicht für 100-200€ realisieren. Aber solche Kunden sind meistens solche die dann noch x-tausend spezialanforderungen haben. PS: Deklariere in jedem Fall im Vertrag ganz genau was gemacht/bezahlt werden muss
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |