| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| XXX Registriert seit: Dec 2002 Ort: -
| Was kann man dafür verlangen??
Hallo würde mal gerne eure Meinung dazu hören: Sämtliche Grafiken & Bilder mussten selbst erstellt werden, wurden nicht vom Kunden bereitgestellt. Zeitlich hatte ich viel Spielraum. Seite musste in 3 Versionen gebaut werden da sich in der Firmenstruktur viel verändert hatte. Quasi drei mal neu anfangen .Die Seite ist reinweg Flashbasierend, kein cms. http://www.crassus-deutschland.de Was kann man dafür verlangen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Hier Preise nachzufragen hat eigentlich noch nie jemandem geholfen.... da es da teilweise ganz gravierende Unterschiede gibt. Je nach größe der Agentur/Kunde. Ausserdem würde ich, wenn ich schon einen ungefähren Preis wissen möchte, wenigstens mal deinen Checkpoint Thread abwarten. Die site ist nämlich teilweise noch ziemlich unschön bzw. unsauber.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Ja, kann man wirklich nicht sagen. Nur schon eine Stundenaufstellung wäre etwas aussagekräftiger... Aber auch dann kann der Stundenansatz krass variieren.
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Sollte man das nicht sowieso klären bevor man mit der Seite anfängt?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Natürlich wurde der Preis vorher unverbindlich geklärt. Mich interessiert nur so was einige von euch dafür verlangen würden, um zu schauen ob man richtig gepokert hat Ne Stundenaufstellung brauch ich ja hier auch keinem geben da jeder einen anderen Std-Satz hat oder schneller bzw. langsamer arbeitet... deswegen reinweg die frage was ihr so aus dem Bauch heraus schätzen würdet. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Preiskalkulationen lassen sich so nicht machen. Kein Mensch weiß was du alles machen mußtest, welche Anforderungen gestellt wurden, wieviele Termine du hattest, was alles drin sein sollte, etc. Generell habe ich mir die Seite grade 2 Minuten angesehen und rumgeklickt. Die Seite ist nicht grade bequem zu bedienen (z.B. diese doofen PDF-Fenster, etc.). Teilweise ist sie durch die Farbgebung schwer zu lesen. Die Bedienung ist ohne durchgehendes Konzept. Das Layout ist irgendwie ok für eine kleine Firma, aber einem hauptberuflichen Grafiker würde ich dafür kündigen (und mal wieder in Abhängigkeit davon wieviel Zeit er dafür hatte). Du sagst es gibt keinerlei CMS. Was du an Grafiken freistellen musstest, kann jemand Drittes nicht beurteilen. Wurden auch die pdf von dir erstellt? Wurden Texte inhaltlich vorgegeben oder von dir geschrieben? Fotos selber gemacht? (Fotos von den Mitarbeitern sind übrigens super ungünstig!! Das würde ich als erstes verbessern!) Ich denke mit einem klaren Konzept vor Augen, braucht man vielleicht drei bis fünf Tage für die Seite. Ohne alle Absprachen etc. Und je nach Fähigkeit kommt eine bessere oder halt schlechtere Seite dabei heraus. Somit dürfte die Seite so ca. 300 - 1500 Euro gekostet haben. Hast du weniger als 300 bekommen, bist du eh selber schuld. Und sollte die Firma dir mehr als 1500 gezahlt haben, hätten sie für 800 Euro eine Seite ohne Flash, dafür aber mit CMS haben können. Alles blödsinn und ja in Wirklichkeit ganz anders? Klar - was hast du erwartet? Eine Miniantwort haste jetzt ja. Nur sagt die überhaupt nichts aus. Gruß reXcel
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Da haste wohl recht... dat bringt hier nix! naja werd die Arbeiten hier nochma ein wenig erläutern -PDF`s sollten so sein -Farbe vorgegeben -Mitarbeiterfotos sollten DIESE sein -der Elch sollte sein -die Musik wurde gefordert -PDF`s waren schon vorgegeben -Der Rest alles halt in Flash -6x Kundentermin zu Absprachen Wie es halt so is... Der Kunde wollte am besten alles in der Seite haben, alles animiert, geringe Ladezeiten, und soll nix kosten wat soll da rauskommen??Habe immer Versucht ein anderes Konzept mit mehr Klarheit durchzusetzen doch das wollte der Kunde nicht... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
bei dem elch muss ich an happytreefriends denken... ![]() jedenfalls kann ich wieder mein dumpingangebot nicht zurückhalten: für ein ähnliches design(also nur design und grafiken) würde ich 300€ nehmen. alles in einem wird der kunde vieleicht 800€+mstw. blechen müssen. gruß Geändert von artjom (13-09-2006 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
| Zitat:
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Langschläfer Registriert seit: Sep 2005
|
Wieviel muss man denn so an Google abdrücken, um den Google-Earth-Screenshot ohne Copyright-Vermerke nutzen zu dürfen? Oder hast du da eine günstigere Variante gefunden? (unter Kontakt -> Firma Crassus Berlin) Würde mich überhaupt mal interessieren, wie man das ledige Problem der Anfahrtskarten rechtlich sauber und trotzdem "stylish" lösen kann.. Meine Künste im Nachzeichnen halten sich in engen Grenzen.. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Habe dafür ein digitales Kartensystem gekauft das auch mit Lizenz kommerziell genutzt werden darf... die scheinen wohl teilweise ähnliche/identische Satellitenaufnahmen zu kaufen... naja. finde es gezeichnet eigendlich schöner... mal gucken ob ich das noch abänder
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Langschläfer Registriert seit: Sep 2005
|
hast du mal nen link zum dem kartensystem bzw. zu den preisen? ich bin für jeden tip dankbar! aber vielleicht hast du recht und ich sollte mir einfach die zeichen-skills aneignen.. wird auf dauer warscheinlich günstiger und schöner anzusehen, obwohl ich die art, wie du die karte eingebaut hast, ganz nett finde |
| | |
| | #15 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Die Karte ist auf jeden Fall schön gemacht. vielleicht noch in zwei Zoomstufen, da man mit dieser Version ja mehr die Einfahrt zum hinteren Haus auf dem Gelände erkennt, statt zu wissen _wo_ die Firma in dem Stadtteil + Berlin eigentlich liegt. Dein Kartenmaterial würde mich aber auch mal interessieren. Nicht weil ich nicht glauben würde, dass es sowas gibt (und du es legal einsetzt), sondern einfach weil ich auch Bedarf habe
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |