| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Hat von Euch jemand studiert?
mir macht es wirklcih spaß mit flash zu arbeiten und zu knobeln. Nun wurde ich gerne damit Geld verdienen. Hat von Euch jemand in dem Bereich studiert? ich würde nun gerne ins Studium starten, und glaube, dass Schwäbisch Gmünd eine gute Adresse ist. Kann mir jemand von Euch dazu aus eigener Erfahrung berichten? Vielen Dank, fischli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. hört sich bei dir so an als müsstet man in der richtung was studiert haben was definitiv nicht der fall ist. also so richtig versteh ich deine frage nicht. Willst du jetzt studieren um flash zu lernen? So liest es sich. Viele Leute haben sich das hier selbst beigebracht. So ca. 99% der Leute hier ;-)
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hey, aber 98% der Leute hier sind Hobby Flasher ![]() Also gibt in dem Bereich sicher viele Quereinsteiger, aber bis man mal so viele Kenntnisse hat, dass man davon leben kann, dauert eine zeitlang. Also wenn du jetzt fertig mit der Schule bist, ist ein Studium sicherlich die beste Wahl. Solltest dir überlegen, ob du in Richtung Programmierung oder in Richtung Design gehen willst. Wo man am besten studiert, weiß ich aber nicht. gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Studier doch Informatik. Am besten kombiniert mit Mathematik. Kann für Flash nicht schaden, aber vermutlich findest du nach dem Studium sowieso alles hässlich, was nicht vollständig in Monospace-Schriftarten erstellt wurde, und hasst außerdem Grafiken, Bilder und unnötige Animationen. Und Informatiker verdienen jede Menge Geld. Mediengestalter und Designer nur das, was man halt so bei Burger King an der Kasse verdient
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Ne, das man studiert hat heisst auch nicht, dass man ein guter Programmierer ist. Aber man hat definitiv einige Vorteile gegenüber Nicht-Studierten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
| Stimmt. Helfen tuts evt aber schon. Man lernt wie man sich Dinge beibringen kann. Also ich sag mal: Studieren = Lernen, wie man lernt So: auchsenfdazugegeben
__________________ Zitat:
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| elanimal Registriert seit: Oct 2002 Ort: Tirol
|
Auf einem Javaseminar auf er UNI ist mal so eine unscheinbare ca. 50 Jährige Frau aufgetaucht. War Mutter von 2 Kindern und fast jeder von uns hatte sich über diese Frau gewundert und sich gefragt ob die schon richtig hier ist. Und dann, bei der Präsentation von unseren Abschlussarbeiten, sind wir alle mit offenen Mündern im Saal gesessen. Diese unscheinbare Frau hatte eine Software geschrieben zum interpolieren von Flächen...mit tausenden von Zeilen Sourcecode... Ist eine ganz normale Hausfrau die als Hobby Informatik studiert und gar nicht als Programmiererin arbeiten will.... ist wahrscheinlich eine der fähigsten Menschen am Institut.. Ist halt Ihre Leidenschaft...schlussendlich kommt es auf dies an.. und der fähigste Programmierer, den ich kenne, der hat nie Informatik studiert. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wenn man aber mal die Menge und die dazu noch die Qualität der Fragen hier im ActionScript Bereich anschaut, würde ich sagen, dass Studierte definitiv einen Verteil haben gegenüber
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| Zitat:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Kommt sicher auch darauf an, wie man das definiert. Ist ein professioneller Flashentwickler schon jemand, der damit sein Geld verdient oder jemand er ein gewisses Niveau an den Tag legt und auch die Bezeichnung Entwickler verdient hat. Bei letzteren teile ich die Meinung nicht ganz. Stimmt zwar, dass Informatiker vom theoretischen Wissen fast immer einem Quereinsteiger überlegen sind, jedoch neigen erste auch dazu alles zu verkomplizieren und es gibt doch nichts besseres als praktische Erfahrung. Und noch eine Randbemerkung: Meistens ist nicht der Wissensstand für den Erfolg ausschlaggebend. ![]() gruß Geändert von sebastian (27-03-2008 um 19:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |