| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hallo Community, aktuell arbeiten wir an einer Online-Unternehmensgründung. Dabei versuchen wir die Spreadshirt-Idee im Grundgedanken auf einen anderen Bereich in abgewandelter Form zu übertragen (anderes Produkt, andere Branche). Nun benötigen wir für unsere Website ein interaktives Fenster, indem man Produktmodifikationen (Schrift, Farbe, Muster, Skalierungen, Bild-Upload, etc.) vornehmen kann. Wir denken, dass dies mit Flash wahrscheinlich am ehesten realisiert werden kann. Problem wie immer - kein Geld für den interaktiven Teil. Der Rest (Websiteprogrammierungskosten, Produktionskosten) wird vom Gründerteam bereits getragen. Folgende Fragen: a) Ist dies nur mit Flash möglich? b) In welcher Preisspanne bewegt sicheine derartige Leistung mit qualitativer Ausrichtung? c) Existieren für beispielsweise die Farbauswahlmenüs bereits Flash Bibliotheken? d) Wieviel Zeit und Aufwand müsste man für eine Programmierung aufwenden? e) Wie stehen Flash.Programmierer zu derartigen Anfragen? Wären diese auch bereit für ein geringeres Entgelt zu arbeiten mit der Option auf weitere Aufträge, wenn das Unternehmen wächst? Wie sind diesbezüglich die Vorstellungen in der Branche? f) Wo kann man nach geeigneten Flash-Programmierern suchen? (Online) Wir wissen selber, das Qualität ihren Preis hat. An sich soll das ja auch nicht kostenlos sein. Wir suchen nur Möglichkeiten wie wir unser Problem lösen (Programmierung des interaktiven Teils) mit gering vorhandenen Ressourcen (Kapital). Welche Optionen auszuschöpfen sind. Bitte bei den Antworten berücksichtigen, dass wir in Leipzig gründen wollen (in Bezug zur preislichen, inhaltlichen, branchenbezogenen Arbeitssituation in der Region). Vielen Dank für die Antworten (wenn denn welche kommen )
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Habt ihr mal bei der "Maler Szene" oder "Elektriker Szene" nachgefragt, wie die "zu Gründern stehen", also ob die euch eure Büroräume erstmal für lau (oder fast) anstreichen bzw. installieren, mit der Option auf spätere Bezahlung, wenn euer Laden läuft..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Erstmal umsonst zu arbeiten um später (für wenig Geld) noch mehr arbeiten zu dürfen, ist keine Geschäftsgrundlage! Stellt Euch vor, ihr hätte damals kostenlos für Marc Zuckerberg so eine seltsame Community Software programmiert! Nein:
Ob sich jemand auf letzteres einlässt, hängt natürlich entscheidend davon ab, wie erfolgversprechend Euer Geschäftsmodell ist (»wie XY aber anders« klingt für mich ehrlich gesagt nicht so verheißungsvoll), und ist letztlich eine individuelle Entscheidung!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-01-2011 um 10:26 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich finde es ja schon bewundernswert, dass ihr ein Busniess aufmacht. Aber machen Fragen beantworten sich selbst, oder? Ihr wollte eine Dienstleidung anbieten, aber möglichst wenig dafür bezahlen. Das verstehe ich. Den Rest nicht mehr. Werdet ihr auch einen Service anbieten der es erlaubt später zu zahlen, wenn man dann die Kohle hat?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) | |||||||
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Ich kenne Eure Situation aus eigener aktueller Erfahrung sehr gut und versuche einfach mal Deine Fragen "Neutral" zu beantworten. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Kern hat Martin es bereits gesagt: Zitat:
grüße, nico | |||||||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
da gab es letztens auf slashdot.org einen wunderbaren Artikel eines amerikanischen Professors zu dem Thema: I just need a programmer. Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
| Zitat:
Eine der Sachen, die ich am programmieren im Gegensatz zum schreiben sehr schätze, ist, dass es nicht jeder kann. Jeder Idiot denkt er/sie kann schreiben und beim steuergeldgeschwängerten deutschen Film/Fernsehen kommts nicht drauf an, ob die Geschichte funktioniert. Aber beim programmieren geht das nicht so einfach, dann funkt das Programm nicht ... So genug OffTopic
__________________ digitale-avantgarde.com Geändert von shredding (11-01-2011 um 20:50 Uhr) Grund: typo | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die bereitschaft 'etwas zu tun' ist durch ein naturgesetz definiert, das sich aus mindestens diesen produkt zusammen setzt: hilfsbereiter = je näher desto grösser risikobereiter = je kleiner desto eher gefahr = je grössser desto eher das hat mit programmierer oder 'was weiss ich' nichts zu tun. das ist so und auf der ganzen welt und im ganzen universum gleich. meiner frau meinen kindern meinen eltern meinen verwandten meinen nachbarn meinen vereinskammeraden dem alien ... wird jeder in dieser (oder ähnlicher) reihenfolge hilfbereiter und risikobereiter helfen. den eigenen kindern hilft man über alle massen kindern aus der nachbarschaft gegenüber ist man schon mehr verhalten einen fremden hund streichelt man eher nicht es seih denn es besteht wenig biss- risiko, weils ein zwerkpinscher ist. dann schon eher einem fremden ist man nur in ganz geringen massen behilflich das ändert sich schlagartig, wenn der die pistole aus der tasche kramt ;-) daraus kann man auch die bereitschaften einzelner flashprogrammierer gegenüber jobs ableiten. @businessman: frag deine freunde oder im verwandtenbereich, die sind eher bereit als fremde. gib mehr geld oder mehr 'anerkennung' oder sonstige handfeste zugaben, das erhöht auch die bereitschaft. verringere das risiko, das man für seine arbeit kein geld sehen wird, das erhöht auch die breitschaft. wer in gefahr ist (z.b. keine arbeit hat) der wird hier eher ein risiko eingehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-01-2011 um 09:32 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
|
Auf jeden Fall eine angemessene und zufriedenstellende Reaktion (von Allen).
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Nur businessman hat sich scheinbar schon lange aus dieser Diskussion verabschiedet?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Eine schöne mindmap zu dem Thema: Should I work for Free? |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Holla
Nein ich hab mich nicht verabschiedet! ![]() Wollt erstmal nur sammeln. Danke erstmal für die Reaktionen. Ich bin nicht unbedarft, was das Einschätzen von Geschäftsideen und auch der Haltung der Programmierer ist. Wollt einfach mal das "Sein" eruieren. Das ich die Grundhaltungen hier "abbekomm", war mir schon klar. Zur Klarstellung: Ich könnt auch über myhammer gehen, kleinanzeigenmarkt, etc ... alles diese Dumping-Ideen. Ich bin auch ein Mensch der andere fair behandelt - mehr als man von Unternehmern erwartet. Und um niemanden hier abzuledern oder unfair abzukanzeln, hab ich meine Fragen mal hier eingestellt. Nico B. ist so ein Mensch mit dem ich mich gern austauschen würde. Weil er im Gegensatz zu vielen hier bodenständig antwortet. Er ist bemüht mir zu helfen und die Fairness die alle erwarten bringt er als Einzigster wirklich rüber. Dafür schonmal ein Danke! ![]() Wie gesagt, bin kein Unternehmer der ausnutzt. Die wirklich guten Konzepte funktionieren nur dann, wenn man sein Gegenüber als Mensch wahrnimmt und auch um sein Wohl besorgt ist. Ich hasse selber diese Idioten, die sich Unternehmer rühmen und nichts anderes drauf haben als die Ausbeutermasche. Kennt ja jeder hier sicher genug! Aber wir haben nunmal eine Idee, das Gründerboot ist voll und wir müssen schauen wie wir vorwärts kommen. So wie ihr das hier tut. So wie ihr Leute kennt, die für lau ne top site haben wollen, kenn ich Programmierer die den halben Tag schlafen und dafür 2k im Monat wollen, natürlich mit Vorkasse und Ergebnisse nich vor drei Monaten. Ist nur ein Symptom unserer Zeit. Vorteil gegen Ausbeutung und Dummfang. DAS IST NICHT MEIN ZIEL! Hoffe ich hab meine Sichtweise transparent gemacht? Wir respektieren jeden für seine Talente. Aber auch wir müssen fehlende Ressourcen managen und das Bestmögliche daraus machen. Vielleicht kann ja jemand einmal andeuten, wie man sowas löst? Und danke für die Antworten! Kommentar: Should i work for free Das hab ich glaub ich mit dem Satz "Wir wissen selber, das Qualität ihren Preis hat. An sich soll das ja auch nicht kostenlos sein." relativiert??? Wäre auch mal nett, wenn man versucht den Sinn des Gesagtem zu erfassen! ![]() Schaut euch die interaktive Oberfläche zu Spreadshirt an, sowas in abgewandelter, zeitgemäßer Form haben wir im Sinn. Aber geht in Richtung B2B. @nico Find Deine Einstellung gut. Gib mir mal dein key mit dem ich deine website verlinken soll! Geändert von businessman (16-01-2011 um 00:30 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| hmm
@Martin Deine Sorge zu unserem Geschäftsmodell: +++ SWOT +++ Stärken: - keine direkte Konkurrenz aufgrund des Alleinstellungsmerkmales - Branche ist seoträge - Branche ist nicht onlineaffin - SERP-Positionen sind "relativ" leicht zu erklimmen (Ressourcenfrage, aber Konkurrenz optimiert nicht [50 relevante key combos] Schwächen: - jede Unternehmung ist risikobehaftet - Finanzierung (wie immer) - obwohl wir die nur für den interaktiven Programmierteil wirklich brauchen - Rest macht Gründerteam Die Bedarfsanalyse von drei Seiten her birgt das Potential. Ob es WIRKLICH vom Markt angenommen wird, weiss nur Gott oder Rothschild! ![]() Wir haben noch einige Knackpunkte in der Produktion und Prozesskette zu lösen, aber da das alles technisch ist, IST es zu lösen. Von daher, konzeptionell ist das alles im Groben durchdacht und potentialträchtig. Ergo ist deine Haltung unbegründet. So, mehr mag ich auch net preis geben. Nur damit ihr versteht, dass da keine Kinder am Projekt werkeln. Damit ihr euch auch mal n besseres Bild von mir machen könnt, geb ich euch mal meine Plattformen (alle selber konzipiert, designed, promoted): www.exucon.de www.franchiseimpulse.de www.perfekte-website.de Waren meine "Übungsprojekte". Nun will ich durchstarten. Geht nur darum, das ihr grob wisst, wo mein "Level" ist. Bin kein Prog-Freak. Nur jemand mit viel Wissen im Online-Geschäft, Marketing und Business. Geändert von businessman (16-01-2011 um 00:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| existenzgründung, flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |