| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
|
Immer wieder die selbe Frage, und keiner antowrtet. Sagen alle: "kauf doch die PAGE" -- aber ich krieg das hier nicht... kann mal jemand freundlicherweise ein wenig Licht darauf werfen, was Senior AD's oder Information Architects generell verdienen koennen in Zurich oder Sueddeutschland? uebrigens, mein eignes derzeitiges gehalt ist in der formel oben ja bereits offensichtlich. Herzlichen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ach, und wenn wir schon dabei sind... diejenigen hier, die was zu sagen haben, wollen ja generell etwas detailliertere Angaben im Bezug auf Erfahrung, und so weiter. Allerdings geht es ja um einen Pauschal-Betrag. Und zwar fuer Vollzeit-Beschaeftigung, nicht Freelance. Das ist ja schon woanders im Forum zu lesen. Erfahrung waere also bei ca 7-10 Jahren anzupeilen, mit Agentur, und Konzern-Erfahrung, und Auslandserfahrung. in Darmstadt hat mir eine Agentur mal gesagt, dass die auf Auslandserfahrung recht erpicht sind. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
ich bin student und studiere in einer berufssparte, welche zur zeit sehr gefragt ist. aber diese ganze globalisierungskacke ist echt zum kotzen! als frischgebackener absolvent (wenns dann bei mir in ein paar jahren soweit ist) soll man mit langjährigen auslandserfahrungen, am besten schon 10 jährige erfahrung generell in dem beruf/branche, aber jung und dynamisch, neue ideen haben und vor allem anpassungsfähig sein, jaja! EierlegendeWollmilchSau fällt mir dazu ein ![]() seit diese ganze globalisierungsscheis.se angefangen hat glauben die unternehmen, dass leute ohne langjährige auslandserfahrung zu nichts fähig ist und man ja umbedingt mit unternehmen in nordkorea mitziehen muss, weil man sonst auf dem globalen markt untergeht und die firma sofort pleite macht und die welt über einem zusammenbricht! als student kriegt man ja so allerlei informationen (arbeitsmarktsituationen, etc) rund um die eigene branche mit, und was man da so alles liest ist echt nicht mehr feierlich! an meiner hochschule gibt es son heft wo relativ viele unternehmen Jobs anbieten, aber deren anforderungen wahrscheinlich kein frischer absolvent erfüllen kann ![]() wer weiß wo uns das alles noch hinführt!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne IT-gewerkschaft, IT-Innung und IT-meisterbrief ist es 'wilder westen'. trotz allen problemen, ich ziehe die 'wilder westen' version vor !!! das andere kenne ich schon aus anderen branchen - bäää, was ein gemauschel und geklüngel. selbstständig: du musst schneller schiessen als die anderen, dich rechtzeitig ducken und deine haut so teuer als möglich verkaufen. festanstellung: geht wohl nur noch mit vitamin B? und 10 jahre berufserfahrung ist ganz klar Harz IV - zu alt für alles. was natürlich kein personaltype zugeben wird.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-11-2007 um 03:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ist jetzt aber nicht dein Ernst? Gute Leute werden immer gebraucht und habe noch nie gehört, dass man mit 10 Jahren Berufserfahrung zu alt ist. Und auch im Alter sehe ich es unproblematisch, so lange man immer am Ball bleibt und die Kreativität nicht nachlässt, was in dem Job sicher wichtig ist. Und Festanstellung nur mit Vitamin B... Würde die momentane Arbeitsmarkt Situation komplett anders einschätzen. Aber das sind alles Sachen, die ihn nicht interessieren, nehme ich an |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Zitat:
Für dich eine unbefriedigende Anwort? Tja, nicht nicht Antwort ist falsch, sondern der Markt so unübersichtlich.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (01-11-2007 um 11:26 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, also ich möchte mich für meinen relativ mit aggressionen gefüllten text weiter oben entschuldigen. mich hat die wut auf den arbeitsmarkt nur mal wieder gepackt. Die "Fakten" (10 jahre berufserfahrung, etc) sind jetzt nicht wirklich wahr, eher etwas übertrieben, aber ich wollte nur meine sicht auf den markt etwas bekräftigen, dass halt "Frischlinge" es schwer haben einen guten platz zu finden. Bitte nehmt mich nicht so 100%ig beim Wort. Es ist nunmal so, das auch meine proffessoren sehr darauf drängen, das mir noch bevorstehende Praxissemester im Ausland zu verbringen, weil das ja heute totaler standard ist, international zu sein. Hab ich ja eigentlich nix dagegen aber es wird zuviel wert darauf gelegt, finde ich! aber ich denke Rexcel hat da shon im weitesten Sinne recht, es kommt auf die geografische Lage wie auch auf einzelne Unternehmen an, bei denen man sich bewirbt. Und ich entschuldige mich auch beim Threaderöffner, da meine Äußerungen ja nicht wirklich zu seiner frage passen. @Sebastian W: klar werden gute leute immer gebraucht, aber wer sind diese guten leute in den augen der unternehmen?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (01-11-2007 um 12:10 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
@Sebastian W.: Ich kann mir aber schon gut vorstellen, daß eine Agentur eher einen 25jährigen mit 5 Jahren Erfahrung einstellt als einen 35jährigen mit 10 oder mehr Jahren Er- fahrung, ganz einfach deswegen weil: – Jung nimmt weniger Geld – Jung ist belastbarer – Jung ist unabhängiger Aber wir können dieses Thema ja noch- mal bereden, wenn wir alle 45 sind. gruß, gaspode |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hab ich doch. Die Frage war, "...was...generell verdienen koennen in Zurich oder Sueddeutschland?" Meine Antwort siehst du vier Posts weiter oben. Genauer sagts dir keiner. Durchschnittswerte aus der c't oder Page geben auch nur solche Zahlen wieder - wenn auch fundierter. Aber was hilft das schon? Wenn man in einer kleinen Agentur sitzt (3-7 Leute?) und die Kunden alle nur 2000 Euro pro normaler Internetseite bezahlen, dann gibts halt auch ein echt mieses Gehalt für die Angestellten. Demzufolge werden Top-Leute dort nicht (lange) arbeiten, gute Vertriebler werden ebenfalls nicht lange bleiben, und die restliche Truppe (mit netten, fähigen Leuten) schlägt sich halt so durch. Um in eine fette Position mit fettem Gehalt zu kommen, braucht man eine Agentur mit entsprechend gute zahlenden Kunden... da kostet eine 'normale' Seite halt zehntausend Euro. Eine gute Bezahlung wird möglich, fähige Leute bekommen mehr Zeit für ein Projekt, eine optimale Arbeitsumgebung, etc. pp. Und wenn man dort anfangen möchte, braucht man richtig was zwischen den Ohren oder nen angewachsenen Pinsel als Zeigefinger. Klar. Alles Theorie. Aber die Richtung passt.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (01-11-2007 um 17:33 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
sorry... hab dich grad übersehen ![]() aber als senior ad 1100 ? wenn die agentur so klein ist, werden die erst gar keinen senior ad haben, meinst ned ?
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Erfahrung gemacht, dass man eigentlich immer gut voran kommt, wenn man Leistung bringt und sich engagiert. Letzteres ist sogar eines der wichtigsten Sachen. Was bringt dir eine Arbeitskraft, auf die du dich nicht verlassen kannst. Da kann sie noch so qualifiziert oder billig sein. Wie auch immer: So krass, dass man mit 45 nur mit Vitamin B einen Job bekommt und ansonsten arbeitslos wird, ist es definitiv nicht. gruß | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@steven senior ist ja auch nur ein Wort ![]() Einer hat halt die Hosen an, und der hat den schönsten Namen. Deinen Gedankengang kann ich dabei gut verstehen. Aber es gibt halt wirklich diese krass unterbezahlten Agenturen. Ganz egal ob da nur einer neben dem Chef hockt, oder ob 20 am schuften sind. Eigentlich sollte einem sowieso klar sein, dass wenn man selber meint was von seinem Fach zu verstehen, dass man dann nicht als Angestellter mit unter 2000 brutto nach hause gehen sollte. Denn wer was kann, wird als Freelancer/Selbstständiger definitiv mehr Geld am Markt verdienen können. (Ich spreche nicht von Übergangslösungen beim Start einer jungen Agentur (z.B. in den ersten 2 Jahren) oder man denke auch an Berufseinsteiger... aber die sind auch nicht "senior" )Natürlich ist die Alternative der Selbstständigkeit nicht jedermanns Sache und es muss auch zur momentanen Lebenssituation passen. Wenn aber schon so eine krass-schlechte Bezahlung besteht, sollte man dringend daran arbeiten um auf Dauer mal was daran zu ändern.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Erstmal Danke Schoen! Das war genau was ich erhofft hatte. Aus dem Titel kann man ja rekonstruieren, wass ich als "oldie" derzeit verdiene. Freelancer war ich auch fuer 5 jahre, und man muss beachten, dass wenn der markt schwach ist, man oft auch mal sehr billig sein muss, um ueberhaupt einen Fisch an Land zu ziehen - dass wirkt sich dan langfristig auf den Durchschnittsverdienst aus. Zum Thema senior/tattergreis sein. Also, diese 2-bit Firmen, die eine schnuckelige Flash-microsite fuer ne Fernsehsendung oder eine Bierwerbung, oder Kleinunternehem machen, dass ist klar: solche Agenturen leben von Absolventen, die dort schuften, hauptsaechlich um Dinge zu lernen, die man an der Uni einfach nicht lernen kann. Geht man mal davon aus, dass es aine begrenzte Anzahl von Nischen-Firmen gibt, die sich auf etwas groesseres konzentrieren (z.B. Supply-Chain Management portals fuer Flugzeugbauer, oder Consumer-Interfaces fuer Pharma-Konzerne, oder Business-Process Automation Web-UI fuer Multinationale Banken und Versicherungen, usw), dann stelle ich mir aus meiner Erfahrung vor, dass da MINDESTENS 5 jahre erfahrung erwuenscht sind. Da solche Firmen Langzeit-Projekte machen, die Budgets von $500.000 - $2mio haben, wird man auch nicht wegen ein paar Euro sich einen faehigen Kandidaten durch die Lappen gehen lassen. Daraus ergiebt sich dann die nachfolge-Frage zum Original-Thema, weil ich versuche, klarer zu sein, welchen Typus von Kandidat hier nach Gehaltsdurchschnitten sucht. Also: Grossprojekt-ErfahrungPersoenlich bin ich der Meinung, dass ich sowieso nur bei einer recht grossen oder speziellen Firma von richtigem nutzen waere. Zweitens hab ich keine Ahnung, wo man solche Firmen findet, denn Vitamin B hab ich logischerweise Null. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
ich machs folgendersmassen: ich überlasse es diesen Firmen mich zu finden... man muss irgendwie auffallen... Edit: Oh, deine Frage ist ja gar nicht Freelancer-bezogen...sorry. Geändert von georgem (29-11-2007 um 11:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |