| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Jun 2005
| Frelancer- /Projektportal
Hi, ich arbeite für verschiedene Projekte gern mit Freelancer zusammen. Ich kann da mittlerweile auch auf ein recht gutes netzwerk zurückgreifen. dennoch ist es oft so, dass ich längere zeit damit zubringe den geeigneten partner für das jeweilige projekt zufinden. oft ist es auch so, dass die leute einfach selbst ausgelastet sind oder sich die deadline nach hinten verschiebt und dann ein anderes projekt ansteht und sie nicht mehr zur verfügung stehen. ok, das ist mein problem ;-) ich habe mir nun gedacht eine eigene freelancer datenbank aufzubauen, in der sich freie mitarbeiter anbieten können. sicherlich gibt es solche portale schon zu hauf doch bis lang habe ich noch keins gefunden das meinen ansprüchen genügt. oft ist es einfach viel zu überladen oder es gibt einfach nicht die richtigen einträge... wollte jetzt hier mal nach eurer meinung fragen ob das totaler schwachsinn ist weil es einfach zuviel solcher portale gibt oder ob das vielelciht eine gute idee ist. wenn ihr das nicht für total bekloppt haltet könntet ihr hier ja vielleicht mal eure vorstellungen zu solch einem portal schreiben. vielleicht können wir ja gemeinsam eine gute datenbank aufbauen die sowohl Freelancern hilf neue Projekte zufinden als auch projektleiter neue freelancer. bin gespannt auf eure meinungen. phase
__________________ -- Don't eat yellow snow |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Wie du schon schreibst, gibt es bereits einige große Portale. Das Problem hast du jedoch auch erkannt: Das heißt nicht automatisch, dass man direkt den Richtigen findet. Was würde dein Portal denn am Ende von all den anderen unterscheiden? Meiner Meinung nach möchtest du etwas, was nicht realistisch ist, weil sich das oben angesprochene Problem nicht vermeiden lässt... gruß Geändert von sebastian (01-01-2008 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
in dem 'dorf' in dem ich wohne gibt es einen namhaften buletten-in-brötchenersatz-mit-sose-drüber verkäufer. nach dem dieser laden eine gewisse zeit lang überlebt hat, hat keine 100 meter weiter der andere namhaften buletten-in-brötchenersatz-mit-sose-drüber verkäufer ein geschäft eröffnet. und wie ich das sehe ist das nicht nur bei uns so. jede idee hat irgend einen sinn und ist irgendwie unsinnig. machs einfach. zumal eine reine internet geschäftseröffnung nicht soviel geld kostet wie eine 'richtige' geschäftseröffnung. die 'ladenmiete' und sonstigen monatlichen kosten sind minimal. das inventar (internetseiten) kannst du dir wohl alle selbst machen und musst dir nichts dazu kaufen (also investition ist alleine deine arbeitszeit)? lediglich für die rechtliche seite solltest du einen anwalt aufsuchen. dieses geld solltest du unbedingt investieren! und je nachdem wie gut du das umsetzt und betreibst wird's ein erfolg oder auch nicht. wenn du aber über deine idee erst noch diskutieren musst ... dann lass es gleich sein. dann bist du selbst von deiner idee nicht überzeugt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-01-2008 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Jun 2005
|
hi und danke dafür, dass ihr mich nicht gleich in der luft zerfetzt habt - das hatte ich eigentlich angenommen. Aber das zeigt mir doch, das meine Idee nicht ganz schlecht ist und ich bin ja eigentlich auch davon überzeugt, nur wenn sich dann dort niemand als Freelancer einträgt nützt das ja alles nichts. Was meine Seite dann von anderen unterscheiden würde kann ich im moment noch nicht so sagen - die idee ist ja erst heute aus einer oben genannten situation entstanden. Auf jeden Fall würde sich das ganze aufs wesentliche konzentrieren - nämlich das einstellen neuer projekte, respektive suche nach umsetzern dieser und das anbieten seiner fähigkeiten als Freelancer. vielleicht schreibt ihr einfach mal welche erwartungen ihr an ein solches portal knüpft und ich sehe dann was ich umsetzen kann. Ich möchte das ganze noch im ersten halbjahr 2008 online bringen. bin gespannt auf eure anregungen. phase
__________________ -- Don't eat yellow snow |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
ehrlich gesagt gebe ich phase null chancen für sein projekt. aber das wäre nicht die erste idee, vor deren umsetzung die 'provis' nur gelacht haben. und selbst wenn's nichts wird, dann hat phase zumindestens erfahrung gesammelt. also: mach es!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Google wurde damals in der Tat ausgelacht, nämlich weil man dort mit der Suche Geld verdienen wollte. Yahoo und Co waren alle nur Verzeichnisse, die nur nebenher eine Suche angeboten haben. Warum sollte man bitte ein Projektportal nutzen, was einen eingeschränkteren Umfang und nichts anderes als bewährte Portale hat. Natürlich weiß man nie wie sich etwas entwickelt. Aber ich würde in dieses Konzept nicht viel Zeit investieren. Dann doch schon etwas mehr durch- denken. Aber alles nur meine persönliche Meinung, solltest dir mehr als 2-3 Meinungen aus der Zielgruppe einholen. gruß Geändert von sebastian (01-01-2008 um 21:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |