Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Rund um Jobs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2007, 12:52   #1 (permalink)
Hardware Bot

Benutzerbild von Jackhead

Fernstudium Flash Entwickler SGD

Hallo zusammen,
mein Flash Wissen begrenzt sich auf die Basics. Nun habe ich bei SGD gesehn, dass seit neusten ein Fernstudium als Flash Entwickler angeboten wird. Also habe ich mir mal unverbindlich nähere Infos zusenden lassen. Hier der Link zu der Seite http://www.sgd.de/informatik/flash-entwickler.php . Kurs kosten belaufen sich auf ca 1500 Euro. Ich spiele nun mit dem Gedanken solch ein Studium zu machen. Was haltet ihr Profis davon ? . Mich würde interessieren ob der Stoff den man dort vermittelt bekommt auch wirklich einen vorran bringt für den Betrag. Vielleicht ist hier jemmand der grad solch ein studium macht oder gemacht hat? Über eure Meinung und mehr Infos würde ich mich sehr freuen!!!
Gruß
Christian
Jackhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2007, 12:58   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von christian@fm

kauf dir n paar bücher über flash...geht schneller und is billiger bei fragen hast du ja eh immer das flashforum hier!
christian@fm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2007, 10:31   #3 (permalink)
Foxi Knuddelbär

Zitat:
Beide Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Das solltest Du nicht glauben, weil Abschlüsse der sgd aus meiner Erfahrung von keinem relevaten Unternehmen akzeptiert werden - vielfache Meinung "Haufrauenuni". Dazu kommt noch, dass der Preis viel zu hoch ist und die Dauer der "Ausbildung" für die angebotenen Inhalte zu lang.

Guck Dich in der Nähe Deines Wohnortes um - dort wird es vermutlich Kurse dieser Art sehr viel billiger geben. Außerdem wird es von Firmen positiv gesehen, wenn man sich in Abendkursen weiterbildet.

Und dann gibt es da natürlich auch noch Bücher, wenn Du nach Büchern lernen kannst, wenn nicht - ist das Lernen bei sgd auch nichts für Dich.
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2007, 16:03   #4 (permalink)
Hardware Bot

Danke für eure Meinung! Die 12 Monate kamen mir auch etwas lang vor. Also kann ich mir die Zeit und das Geld sparen. Reicht das Action Script 1,2 Buch von Herrn Wolter für die AS Basics ? Für die Flash 8 Basics habe ich die Tutorials von lynda.com genutzt, und find diese echt klasse ! Nur sobald es mit Action Script losgeht fehlen mir die näheren Infos. Tutorials zu Action script 2 habe ich bisher nicht gefunden. Habe was Script Sprache angeht bisher mich nur mit PHP (OsCommerce) befasst.
Gruß
Christian

Geändert von Jackhead (10-03-2007 um 16:07 Uhr)
Alt 10-03-2007, 18:17   #5 (permalink)
Techniker

Benutzerbild von hgseib

die bieten auch "gedichte schreiben" und "in den wind furzen" an. hauptsache es bringt geld (denen). das sind jodeldiplome ala loriot.

wenn, dann geh zum arbeitsamt oder zur IHK und lass dich über fortbildungsmassnahmen beraten. flash wird da allerdings kaum dabei sein.

oder da mal reinsehen:
http://www.flashforum.de/forum/forum...aysprune=&f=56

und wenn, dann denke ich ein wisch von adobe selbst zählt mehr
z.b.
Flex 2 Zertifizierung von Adobe
Alt 10-03-2007, 19:13   #6 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von christian@fm

Actioscript 2 -> guck bei Amazon nach Bücher von Colin Moock
christian@fm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2007, 20:05   #7 (permalink)
Hardware Bot

Thumbs up

Also das Adobe Certifikat is ma was. Vielen Dank für die Info!!! Werdsch ma büffeln nu . Multiple Choise hört sich auch sehr gut an. Kenn ich noch von Ausbildung . Weiß einer wieviel % ich dabei erreichen muss damit man besteht?
Alt 10-03-2007, 20:21   #8 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Zitat:
Zitat von Jackhead Beitrag anzeigen
Also das Adobe Certifikat is ma was. Vielen Dank für die Info!!! Werdsch ma büffeln nu . Multiple Choise hört sich auch sehr gut an. Kenn ich noch von Ausbildung . Weiß einer wieviel % ich dabei erreichen muss damit man besteht?
Ich weiß zwar nicht, wie du gerade von SGD auf ACE kommst aber ich würde mal mein Ziel auf 100% legen?
Alt 10-03-2007, 22:04   #9 (permalink)
Hardware Bot

Hi, ich weiß ich bin nochen noob. SGD war nur ein Gedanke. Klar ist das ACE kein Kinderspiel. Aber ich sehe das eher als Motivation. Das man beim Lernen auf 100% geht ist auch klar, nur realistisch ist es sicher nicht 100% zu erreichen? Also bei 60-90 Multiple Choise Fragen 100% zu erreichen ... Da man ja aber keine Noten bekommt nur bestanden oder nicht, würde ich gerne wissen wo die Grenze liegt. Bei Adobe konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden.
Gruß
Christian

Geändert von Jackhead (10-03-2007 um 22:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht