| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| setUser(true); Registriert seit: Aug 2006 Ort: Zuhause
| Durchschnittsgehalt AS3-Entwickler
Hallo... Ich hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit. Wieviel verdient man durchschnittlich als AS3-Entwickler mit 1 Jahr Berufserfahrung? Habe einen Abschluss als Diplom-Medieninformatiker (FH). Mir steht bald eine Gehaltsverhandlung bevor und da es meine erste ist, hab weiß ich nicht wirklich wo ich da einsteigen soll... Eine grobe Hausnummer würde mir schon weiterhelfen, da ich im Netz nur Zahlen der letzten Jahre, also noch vor 2008, finden konnte und nicht weiß wie relevant die noch sind. Vielen Dank für eure Hilfe! Wünsch euch frohe Ostern |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| setUser(true); Registriert seit: Aug 2006 Ort: Zuhause
|
Denk ich auch, aber man muss ja erstmal ne Verhandlungsbasis schaffen... Ansonsten bin ich ja vollkommen dem Wohlwollen meines Chefs überlassen. Und das kann sich in Zeiten wirtschaftlicher Krisen auch zu meinem Nachteil auswirken... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| neeee, der ist von dir abhängig ;-) erste überlegung: wenn du systempogrammierer in einer bank bist und deine programme für das verschieben von millionenbeträgen (ups, beinahe hätte ich verschwinden geschrieben - wie es wohl zu dieser fehlleistung gekommen ist?) verantwortlich ist, ... und wenn du etwas programmierst, wofür wissen benötigt wird, für das man sehr lange studieren muss, ... und wenn du genau für das benötigte eine grosse erfahrung nachweissen kannst, ... und wenn du in bereichen arbeitest, in denen es kaum konkurrenz gibt, dann kannst du mehr verlangen. wenn du hingegen allgemeine flash-jobs umsetzen sollst, was heutzutage jeder schüler kann, dann halt nicht. zweite überlegung: du musst doch eine vorstellung haben, wieviel geld du zum leben brauchst (brutto/ netto). da schlag noch 20% drauf (+/- siehe die überlegungen bei erstens), damit du notfalls etwas nachgeben kannst. liegt das angebot darüber - sofort annehmen. liegts darunter, dann ist es sowieso uninteressant, weils zum leben nicht langt. dritte überlegung: 1000 euro/monat sind zu wenig 10.000 euro/monat wären wie ein 6er im lotto. irgendwo dazwischen unterhalb der mitte.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Ahrsib ... ernst gemeint. Thx for having you!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
so direkt kann man darauf keine Antwort geben. Es kommt meiner Meinung sehr drauf an in welcher Art von Firma du arbeitest. Ob Agentur oder Software Firma... Ich habe ein Bachelor in Medieninformatik und bin nach Empfehlungen unserers Wirtschafts Prof jeweils immer mit 35 TEur/Jahr als Verhandlungsbasis heran gegangen. Für Agenturen wird das eher zuviel sein. Denke da liegt die Basis zwischen 30-35 TEur und bei Softwareunternehmen ist es bestimmt höher (35-40 TEur). Aber wie oben schon gesagt, hängt das Gehalt sehr stark von deinen Skills und von deinem Verhandlungsgeschick ab. Bei der momentanen wirtschaflichen Lage wird das Gehalt vielleicht auch geringer ausfallen.... Ich würde mir an deiner Stelle mal die Gehaltstabelle für Webdesigner, Webentwickler und SoftwareEntwickler anschauen... und auch ein bissl auf die verschiedenen Gehaltsklassen auf regionaler Ebene schauen. Im Osten wird glaub ich immer noch weniger gezahlt als im Westen....
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #7 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
| ...und in der Provinz immer noch weniger als in Ballungszentren...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |