| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Copyright bei Zeichnungen
Hallo, mal gleich zum Thema: Ich habe eine zwei Zeichnungen gemacht, die für Textildrücke verwendet werden sollen. Da die Sache relativ groß aufgezogen und als Marke funktionieren soll, wäre es wichtig zu wissen, wie das mit dem Copyright aussieht. Muss ich die Motive schützen? Muss ich die Zeichnungen extra schützen lassen? Ich denke ihr wisst in etwa, was ich wissen will: Habe keine Ahnung von nix, will nicht, dass mir jemand die Motive klaut und brauche Hilfe. Und dafür ist dieses Forum ja bis jetzt immernoch am besten !LG und danke im Voraus Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, also wenn du deine Werke als Marke/Logo/Firmenrepresentationsmittel (was auch immer) einesetzen möchtest kannst du deine Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt anmelden und sie so schützen (vorrausgesetzt das DPMA hat nix dagegen). Nährere Informationen findest du auf der Website des DPMA Falls das nicht zutrifft und es sich mehr um künstlerische Zeichnungen handelt (Picasso & Co), dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich genau so bewandert wie du
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (11-10-2006 um 16:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |