Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Rund um Jobs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-07-2011, 10:55   #1 (permalink)
Knobl

Bürogemeinschaft / Arbeitsplatz mit Synergie in Berlin

Ich Suche ab September/Oktober 2011 einen Nachfolger für meine Bürogemeinschaft in Berlin-Charlottenburg.

Ich selbst bin etablierter Dipl. Kommunikationsdesigner mit eigener Firma, festen Kunden und Projekten mit Schwerpunkt in den Bereichen: Corporate Design, Webseitenkonzeption- und Gestaltung, sowie Front- und BackEnd-Design für Medienexponate und webbasierte Anwendungen. (Habe gleichermaßen langjährige Erfahrung bei der Planung und Produktion von Web- und Printprojekten gesammelt)

Ich suche:
Als Büropartner wäre für mich eine passende Kombination sinnvoll, wenn der/die Bewerber/in aus dem Bereich der Front/BackEnd-Programmierung kommt und sich in den Bereichen PHP und JavaScript (jQuery, HTML5/CSS3) auskennt.
Auch gerne:
Konzepter und/oder Texter mit Erfahrung in der Konzeption von übergreifenden Medienprojekten für verschiedene Anwendungen/Devices.
Wenn es sich ergänzt:
... auch andere Designer oder Fotografen

Ich biete:
Ich biete ein Büro mit 120 qm in Charlottenburgs bester Lage an.
3 Arbeitsräume (2 große Arbeitszimmer mit je ca. 32 qm und ein mittlelgroßer Raum mit ca. 24qm)

Dazu gehören:
  • ein gr. Badezimmer (mit Wanne/Dusche)
  • eine Küche (Kühlschrank/Herd/Spüle/Schränke inkl.)
  • ein kleiner Vorraum mit Netzwerkdrucker inkl. Materialschrank für Papier
  • eine kleine Kammer (als Abstellraum für Material oder Server-Raum)

Geplante Aufteilung:
  • Du bekommst eines der beides großen Arbeitszimmer (gut bis 4 Arbeitsplätze möglich), ich nehme das andere.
  • Das mittelgroße Zimmer dient als gemeinsamer Konferenzraum oder Rückzugsort mit bereits vorhandenem großen Tisch und passenden Sitzgelegenheiten (8 Stühle) sowie einer Tür zum schließen.
  • Gemeinsame Nutzung der Nebenräume (Bad/Küche/Vorraum)

Zusatz und AddOns:
Wenn Du in einem kleinen festen Team (bis zu 2 weitere Mitarbeiter/Freelancer) arbeitest, oder einfach "Luft" für Deine persönliche Arbeitsumgebung brauchst, ohne dabei im stillen Kämmerlein zu vereinsamen, dann ist dieses großzügige Altbaubüro das richtige für Dich.

Das Büro ist bereits soweit verkabelt, dass Du Dich bei Bedarf an ein bestehendes Netzwerk inkl. Drucker anschließen kannst, oder einfach nur die vorhandene schnelle Internetverbindung nutzt.

Es gibt eine kleine Telefonanlage und zwei unbenutzte Telefonnummern, die bereits geschaltet sind und bei Bedarf sofort übernommen werden könnten.

Es besteht die Möglichkeit ein Büroschild anzuhängen.

Alle zwei Wochen kommt eine Putzfrau zur Generalreinigung, kleinere Sachen macht jeder selber. (Handtücher und Klopapier stehen zur Verfügung)

Du bekommst einen Standard-Untermietvertrag. (Ein Nachweis für mich, dass Du Deine Miete zahlen kannst, wäre hilfreich).

Kosten:
Dein Kostenanteil für die oben beschriebenen Leistungen liegen bei 580 EUR brutto/warm.
(Plus anteilige Kosten für vermehrten Strombedarf, Sonder-Telefonkosten oder Verbrauchsmaterial (Papier, Putzmittel, Sonderwünsche)

Kontakt bei Interesse:
Carsten Knobloch
Sybelstraße 11
10629 Berlin
E-Mail: carsten.knobloch@q-7.de
Telefon: 0172-3234757

---

Anmerkung zum Schluss:
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Anfrage bis spätestens 29. Juli.
Gerne beantworte ich auch Eure Fragen vorab am Telefon oder bei einer Begehung der Räume.

Ich wünsche mir, dass sich in diesem Büro wieder eine nette Kombination aus konzentriertem Arbeiten mit gelegentlichem Gedankenaustausch zwischen den Disziplinen Design und Programmierung/Konzept einstellt. Jeder arbeitet aber hauptsächlich für sich – Synergien stellen sich meiner Meinung nach automatisch ein, wenn es passt. Ich bin ein guter Netzwerker, der Dich auch gerne mit ins Spiel bringt (wenn es passt), aber keine Akquisemaschine für Dich. Daher solltest Du auf eigenen Beinen stehen und mit eigenen Kunden Dein Auskommen bestreiten können.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Beste Grüße

Carsten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsplatz, berlin, bürogemeinschaft, untermiete, zusammenarbeit

Themen-Optionen
Ansicht