| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Buchhaltungssoftware, irgendeine Empfehlung?
Hi, nachdem ich meine Zeit als Kleinunternehmer jetzt hinter mir habe, brauch ich wohl so etwas wie ne anständige Buchhaltung. Daher die Frage: Kann mir jemand eine einfache, gut zu verstehnde, günstige Buchhaltungssoftware empfehlen? Danke. echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Collmex, Lexware, Banana ,... Es gibt da schon einige...entscheidend ist vor allem WAS du mit der Software genau erledigen willst...eine Übersicht findest du auf buchhaltungssoftware.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Normal macht das ja der Steuerberater per Datev, für Rechnungen und Quittungen abheften muss einer gefunden werden, das macht keine Software, da muss jemand mit Ordnungssinn ran. Sekretariat nicht entsprechend besetzt? */Spässle* Was soll sie können, die Software? Ahrsib ... Kleinunternehmer in großen Strukturen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
Bin seit Jahren glücklich mir orgaMAX, Schau Dir mal die Trial an ...
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
Hallo, also ich habe mal WISO Mein Büro und WISO Kaufmann für mich getestet. Früher arbeitete ich mal mit der Lexware Buchhaltung (inkl. Lohn). Es kommt halt wirklich auf Deine Anforderungen und Kenntnisse an. Alle Programme erfordern Einarbeitungszeit und auch die Zeit zur entsprechenden Fortbildung. Eventuell hilft Dir ja auch Dein Steuerberater weiter oder Du suchst Dir einen selbständigen Buchhalter und Controller. Stellst Du jemanden ein für die Buchhaltung? Muß eine Lohnabrechnung durchgeführt werden? Willst Du Kennzahlen (Controlling) ? Willst Du das selber machen? Wie machst Du das bisher? Betrachte auch die Folgekosten für die Software. Beachte auch, daß sich die gesetzliche Anforderungen dauernd ändern! Wieviel willst Du in die Software investieren usw. Also Fragen über Fragen... Gruß Klaus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also ich mache die Buchhaltung mittlerweile komplett selbst. Der Steuerberater kontrolliert nur noch. Mit dem Banking/Finanzen- Modul von orgaMAX geht das pupseinfach.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
*G* auch wenn der Thread etwas länger hier rumsteht, bin ich doch ganz happy über antworten. ich hab mittlerweile easy & cash and tax im einsatz, weil das für mich als ein mann betrieb vollkommen reicht. allerdings könnte ich jetzt eine antwort gebrauchen wie man buchhaltung macht. das mach ich momentan frei schnauze. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
HI, ich kram den nochmal raus ![]() Habe mir grade die Demo von Orgamax angeschaut und finde das klasse, ich frage mich aber grade, ob mich jedes Jahr neu kaufen muss wie bei den meisten anderen Buchhaltungsprogrammen oder ob der einmalig "fette" Preis bleibt? |
|
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Im Grunde musst du so gut wie keine Buchhaltungssoftware neu kaufen. Aber da es eben ständig neue Gesetzte und Formulare gibt, sollte man das zwingend tun. Entsprechend bleibt dir auch hier nichts anderes übrig als jedes Jahr die neuste Version zu kaufen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
Hm ... das konnte ich mir schon denken ... einerseits verständlich, anderer seits aber auch schade. ![]() Hast du alle Module? Zahlt man dann alle Module neu oder nur die 200 + Märchensteuer ? Ich finde auf der Seite leider keine wirklichen Informationen |
|
| | #12 (permalink) |
|
Die Updates sind erstmal kostenlos. Erst wenn eine neue Version rauskommt, musst Du zahlen, allerdings nicht den vollen Preis, der sich nach Anzahl der Module berechnet.
| | |
| | #13 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hier mal ein älterer Test von mir: Kurztest: Buchhaltungssoftware Vielleicht hilft das ja. Liebe Grüße, Sascha. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |