| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Berufliche Alternativen
Hallo zusammen, was gibt es eigentlich so an beruflichen Alternativen zu einem Agenturjob, wenn man aus der Ecke Design, Flash, 3D, Motion kommt? Ich denke dabei eher an konservative Unternehmen - vielleicht so im Schulungsbereich, Beratung... Oder wie schaut es im Bereich Architekturvisualisierung aus? Vielleicht auch - weiss net - Küchen in 3D erstellen für ein Einrichtungshaus - keine Ahnung - kann auch was banales sein... Muss man hier extra Umschulungen machen, oder geht sowas als Quereinsteiger? Ist jemand auch aus dem Bereich rausgegangen und wenn ja wohin? Fühlt ihr euch dort wohl? Erfahrungsberichte wären nett... Geändert von ultrarustikal (27-08-2008 um 02:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| das ist 'der motor des lebens' das man mit dem was man hat immer unzufrieden ist ;-) seltsam, wo doch der mensch auch als ein 'gewohnheitstier' bezeichnet wird. und nachher erinnert man sich nur noch an die 'guten alten zeiten'. das man aber damals total unzufrieden war verdrängt man aus der erinnerung. in amerika jobt man einfach wo anders. in deutschland muss man immer noch 1000 jahre erfahrung mitbringen und für alles belege und nachweisse vorlegen können (ist natürlich nur mein empfinden, ich mache nicht wöchentlich situationsstudien darüber). z.b. schulungen, ich selbst habe über 7 jahre lang computerprogramme geschult. aber glaubst du, irgend jemand würde mich als lehrer einstellen (in dieser fachrichtung)? in deutschland ist das ganz unmöglich. schau dich halt um, wenn du wechseln willst. suche nach stellenanzeigen, was gesucht wird. wenn du dich aktiv irgendwo bewerben willst, dann musst du referenzen mitbringen. also wohin es dich auch verschlägt, bereite etwas vor. etwas mit dem du überzeugen kannst, das du besser bist als die 100 anderen bewerber. jeder kennt doch den spruch. 'vom tellerwäscher zum millionär'. weisst du, was dabei das wichtigste ist, das aller wichtigste? aufhören tellerwäscher zu sein!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
[OT] damit ist aber nicht gemeint, das du jetzt nicht mehr in der küche mithelfen sollst ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |