| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| IT-Ausbildungsunternehmen Berlin
Hallo, habt ihr Erfahrungen mit IT-Ausbildungsunternehmen im Raum Berlin? Ich suche Firmen die Ausbildungen/Umschulungen zum Webentwickler (meistens ja nur im FIAE enthalten) anbieten. Jegliche Kritiken, auch zu Bildungträgern z.B. Comhard GmbH, würden mir sehr weiter helfen. Das Angebot zu Fachinformatikern ist groß, jedoch konnte ich bisher keine Firmen mit betrieblichen Ausbildungen/Umschulungen im Bereich Webentwicklung finden. Vielen Dank für jeden Hinweis! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Was genau stellst du dir denn unter dem Begriff Webentwickler vor?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Na ein Webentwickler ist für die gesamte Programmierung der Seiten zuständig. Alles was eben mit PHP, Java Script, Java entwickelt wird und natürlich die Datenbankverwaltung. Das stell ich mir darunter vor. den Beruf gibt´s so egtl. nicht, aber es müsste ihn längst geben und bestimmte Firmen gehen ja schon vom FIAE zum Webentwickler über. Nur finde ich diese Firmen nicht so richtig, daher die Frage, ob du/ihr welche empfehlen könnt.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Wenn du sie nicht findest, der du danach suchst, so können wir beim Rat nur raten, aber das ist oft so. Eine Werbeagentur wäre für dich wahrscheinlich der richtige Tummelplatz. „Platz” ist ein guter Begriff, weil man den für dich haben muss. Deswegen wären große Werbeagenturen oder gar Provider das Revier. Ahrsib ... mit Blick in die Kristallkugel.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schau doch einfach mal auf der Internetseite der IHK Berlin nach, da gibt es jede Menge Angebote und beispielsweise auch einen Ausbildungsatlas, in dem für jeden Berufszweig auch viele Unternehmen aufgelistet sind, die eine Ausbildung anbieten. Außerdem gibt es dort ein Programm, das sich "Passgenaue Vermittlung" nennt. Das heißt, dass du dich bei der IHK mit deinen Bewerbungsunterlagen registrierst und die IHK dann für dich Stellenangebote raussucht und vermittelt. Viel Glück!
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Achte dabei, dass im Betrieb Java verwendet wird. Bei Siemens und anderen großen Unternehmen werden viele Webapps implementiert, das sollte zu deinen Ansprüchen passen. Und wenn es noch PHP sein muss, das kannst du nebenbei lernen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja der Fachinformatiker ist natürlich naheliegend, aber für mich eher als Umschulung (2 Jahre). Bin nur noch am überlegen, weil er doch noch etwas zu weit vom Webentwickler entfernt ist und gerade dort aber die meisten Leute gesucht werden. Wenn man sich die Stellenanzeigen anguckt, findet man sehr viele Anfragen nach PHP, Java und Datenbankentwicklern. Danke für eure Antworten |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wie gesagt, wenn du auf es auf die Sprachen beschränkst, dann bist du mit Fachinformatiker bestens beraten. Und Webentwicklung ist nur eine Ausprägung. Wenn du Java Entwicklung lernst, ist Webentwicklung mit inbegriffen, denn das ist eine der Stärken der Sprache.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Der Ausbildungsberuf Webentwickler ist nicht bekannt. Klingt für mich wie Fachinformatiker oder Mediengestalter. Ich denke, dass Fachinformatiker die passendere Richtung ist. Alle Deine genannten Punkte wirst Du nur schwer in einer betrieblichen Ausbildung unter einen Hut bekommen. 1 wirst Du Dir mit Sicherheit selbst beibringen müssen. Zum Beispiel nur Java Script ohne HTML, CSS macht keinen Sinn und dann wirst Du mit den anderen Punkten in zeitliche Konflikte kommen. Kenne auch Deine Vorkenntnisse nicht. Wenn Du bei Fachinformatiker ehr an eine 2 Jahre Umschulung denkst, dann musst Du davon ja schon etwas können. Geändert von Dodge (06-01-2011 um 08:53 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Sehe ich auch so. Und Datenbank Entwicklung ist hartes Brot... zumal nicht das, was du willst.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |