| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Was hat ein Entwickler mit Graphikprogrammen am Hut?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Mein HTML/CSS Kollege schwört auch auf Fireworks: »Für's Screendesign gäbe es nichts besseres.« Bei mir persönlich steht's es auch schon etwas länger auf der Agenda. Aber man wird dräge, wenn man PS und AI weitestgehend aus dem ff beherrscht ![]() Naja, irgendwie muss man ja an das Design kommen, das man da umsetzt. Ober bekommst Du von Deinen Grafikern perfekt zugeschnittene Grafiken und SpriteSheets geliefert?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-02-2012 um 15:22 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Ich glaub das ist in erster Linie eine Frage des workflows. Wenn man seinen Kunden gerne vorab dummy-Seiten hinstellt, die auch ein wenig klickbar sind und so ... dann gibt es da noch diese etwas missglückten Komponenten, die man sich basteln kann und jede Instanz mit eigenen Variablen befüllen kann (also Buttons mit unterschiedlichem Text z. B.) und ein paar andere Dinge. Persönlich benutz ich es hauptsächlich zum besseren Komprimieren von Bildern, Schneiden von Layouts und Zusammensetzen/Ausmessen von SpriteSheets. |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
@Martin: ich hab seit 2 Jahren kein Programm mehr auf meinen Rechner, mit denen man Bitmaps oder Vectoren zeichnet.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
Programmierst Du nur noch StandardGUIs?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Nein, ich nutze FXG mit Spark oder bekomme die Assets eben geliefert. Und mit Flex 3 hab ich Degrafa favorisiert. In der Regel benötige ich nur noch die Icons.
| | |
| | #22 (permalink) |
| Und die Grafiker, die Dir zuarbeiten, können mit sowas arbeiten? Oder bekommst Du die Sachen von einem anderen Entwickler vorbereitet?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
Nein, ich denke nicht, dass sie das können. Meisstens bekomme ich Photoshop Mockups, die ich dann in FXG umsetze.
| | |
| | #24 (permalink) |
| Also hast Du doch Photoshop...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #25 (permalink) |
|
Nein, Preview auf dem Mac liest PSDs aus.
| | |
| | #26 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Einzelfall ?! Ich kenne keinen Progger, der nicht öfters mal Photoshop oder Flash aufmachen muss, weil irgendeine Grafik nicht stimmt oder oder oder. Also jedenfalls keinen, der in einer Agentur sitzt. (Als Freelancer habe ich auch 0% an den Grafiken gemacht, aber da hats mich auch nicht interessiert) |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
Für mich ist das ein Problem im Workflow. Ich möchte ungern HEX Werte mit dem Digital Color Meter auslesen, Assets fixen oder malen. Programmieren ist schon schwer genug, da möchte ich nicht noch Designer sein...
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Setzt Du die Layouts dann nur Pi-mal-Daumen um (und nicht pixelgenau)? Das mit der Preview dürfte sich ja spätestens dann erledigt haben, wenn man mal eine andere Ebenkomposition auswählen oder den Hintergrund vom Vordergrund trennen muss... Aber hallo ![]() Zitat:
Ich hatte sowas im Agenturumfeld immer für undenkbar gehalten?! Schon allein, weil man (erst recht nicht als Freelancer) nie 100%ig das bekommt, was man braucht. Und das hat IMHO nichts damit zutun, dass Programmierer plötzlich die Arbeit von Designern machen müssten, sondern damit, dass Letzteren schlicht der nötige Einblick in Code und Struktur fehlt, den man braucht um Dinge exakt so zuzuschneiden und aufzubereiten, wie Erstere es für ihren Codeaufbau brauchen. Zudem bestehen Gestalter (zu Recht) darauf, dass das, was es am Ende nicht irgendwie ähnlich, sondern genauso aussieht, wie sie es entworfen haben. Wir Pixelschubser haben schließlich auch unsere Daseinsberechtigung
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-03-2012 um 17:04 Uhr) | |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
Das wollte ich auch nicht ausdrücken und ich setze auch nicht pi mal Daumen, sondern sehr genau um. Und am einfachsten bereitet man Assets im Raster vor ... systematische Erstellung von Screens und Inhalten würde ich erwarten. Und da ich Applicationen baue, werden in der Regel eh gleichmäßige Formen verwendet, die man in FXG elegant bauen kann.
| | |
| | #30 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
Ich denke auch nicht, dass der Designer das als Extraaufwand sehen sollte, sondern als Möglichkeit Fehler auf unserer Seite vorzubeugen. Wenn der Designer natürlich nur aus dem Printumfeld kommt, dann wird er vermutlich trotzdem erstmal kotzen, ich hab aber auch schon Sachen bekommen, wo das ohne Nachfragen gleich dabei war. Das lob ich mir. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |