| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Ausbildung Flash Entwickler
Hallo, ich würde gerne meine Flashkentnisse so professionell wie es geht ausbauen. Oder überhaupt mal entwickeln ;-) Sprich eine Ausbildung oder Fernstudium o.Ä. Kann mir jemand eine Hochschule empfehlen??? Geändert von burn4ever (02-12-2009 um 08:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Fernstudium wird's dafür nicht geben, bzw. das wäre dann nur eine Nepper, Schlepper Abzocke sein. Dann sind noch weitere "Parameter" bedeutend: Wie alt bist Du? Wie ist der Vorbildungsstand zur AS-Programmierung / Flash? Was will ich damit erreichen (Professur oder Developerjob Freelancer/Agentur)? Kann der Arbeitsplatz gekündigt werden und gibt's genug Gespartes für 5-6 Jahre IT-Studium ? Fangen Frau und Kinder an zu schreien bei dem Gedanken und reichen nicht eigentlich 2-3 Fachbücher von amazon.de ? Alles zu bedenken... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hey rudi66!!! Danke für Deine ANtwort. Also ein Studium kommt für mich nicht mehr in Frage. Arbeite bereits als gelernter Mediengestalter in einer "kleinen" Produktionsfirma. Meine Kenntnisse was Flash betrifft sind, naja so mittelmässig. Mit AS2 komm ich schon ganz gut voran und kann was kreieren, allerdings hab ich doch was das intuitive skripten betrifft noch erheblich Defizite. Und die möchte ich unbedingt beseitigen...vor allem was AS3 angeht. Im Bereich Animation würde ich auch noch gern das ein oder andere lernen. Letzten Endes möchte ich mich einfach beruflich verbessern ;-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm - insgesamt schwierig. AS 2.0 ist eigentlich schon Vergangenheit und sollte man für neue Projekte nicht mehr verwenden. Für eine berufliche Verbesserung wäre schon ein flüssiges und auch sauberes Programmieren mit AS3.0 auch ausserhalb der Flash-IDE erforderlich (Fdt, FD) >> Im Bereich Animation würde ich auch noch gern das ein oder andere lernen. Was gibt es da denn noch zu lernen - das wäre dann eher eine Spezialisierung auf 3D Zusatzprogramme, PV3D, Video-Integration, etc... Nette Alpha-Tweenings bastelt Dir jeder Schüler nach der Schule. Und bedenke - die Entwicklung ist rasend schnell - kannst Du soviel Zeit investieren, Dich auch immer wieder autodidaktisch weiterzubilden ? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hm, zum Verständnis von AS 3 vielleicht ein deutsches Buch, mal bei amazon nach den Bewertungen der Bücher schauen. Als englische Pflichtlektüre unbedingt das Buch von colin moock, Essential ActionScript 3.0 Wenn Du dann eingermaßen klarkommst, geht der Rest per google. Einfach die Problemstellung in englisch eintippen und Du landest automatsich auf englischen Entwicklerseiten mit Lösungsansätzen. Sonst gibt's auch genug Beispiele / Lösungsansätze in der Adobe ActionScript 3.0 Language Reference... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |