| | #1 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Arbeitszeugnis für Freiberufler?
Gibts so etwas eigentlich, oder heißt das da Empfehlungsschreiben? Weiß da jemand was? Was gehört da eigentlich genau rein (evtl Liste der Projekte)? Welchen Umfang sollte das ganze haben? Vielen Dank echo
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART Geändert von echo5-7 (31-10-2008 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Ich hab immer nur gefragt, ob ich die Arbeiten als Referenzen angeben darf. Für Freiberufler sind die doch sowieso das einzige, was wirklich zählt. Aber bei einem besonders guten Kunden, mit dem man auch gut klar kommt, kann man sich ruhig mal ein Lobhudel-Schreiben aufsetzen lassen. Wir haben grad erst ne Seite für ne Event-Agentur gemacht, die sich auch von den besten Kunden Dankes-Schreiben veröffentlicht haben - natürlich mit genehmigung und die wichtigen Namen der Kunden groß und fett geschrieben.
__________________ No one can tell you what the flash.geom.Matrix is |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
genau, referenzen sind das A und O. Wenn ich mal mehrseitige offerten schreibe, gibts auch mal einen Absatz Referenzen, gleich mit den Telefonnummern der jeweiligen Agenturen und Ansprechpartnern, so dass der kunde auch mal bei diesen Leuten direkt persönlich anrufen kann z.b. und dort über meine Arbeitsweise usw... Infos einholen könnte. Hat so immer gut geklappt. |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ok, klar, referenzen stehen an erster stelle. sollte ich aber jemals in eine festanstellung wechseln wollen, sollte das jemals vorkommen, könnten auch so sachen wie teamfähigkeit, soziales auftreten etc. wichtig sein. deswegen frag ich.
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |