| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
Hallo zusammen, ich bin Mitte August bei Adobe in München wg. eines Vorstellungsgesprächs. War zufällig schon einmal jemand da oder weiß, welcher Dresscode da gilt? Muss man da im Anzug auftauchen oder ist das eher lockerer gehandhabt? Vielen Dank, Benjamin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja definitiv. Ordentlich bedeutet nicht Klamotten, die ganz sind, eine Jeans mit T-Shirt wäre das Falsche. Muss kein Smoking sein, overdressed ist auch nicht gut, aber eben auch kein Freizeitlook. lg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Wien
|
Prinzipiell haben die Vorredner ja recht. Allerdings ist der Dresscode auch abhängig von der Position für die Du Dich bewirbst und noch viel wichtiger bei wem Du Dich vorstellen gehst. Ich nehme mal an, dass Du nicht "von hinten rum" da rein kommst, also wirst Du Dich erstmal beim Human Resources Manager vorstellen dürfen. Da ist ein Anzug auf jeden Fall Pflicht. Und stell Dich darauf ein, dass die Dich beim Erstgespräch gleich mal auf die Probe stellen. Was unsere HR Mgr gerne macht ist während des Gespräches ins Englische zu wechseln. Nachdem Adobe auch ein weltweit operierender Konzern ist, werden die auch sehr viel Wert auf gutes Englisch legen (Wurscht in welcher Position Du anfängst) Angenommen Du bewirbst Dich für ne "Computerwixer" Stelle (ohne leitende Funktion), hast die erste Runde beim HR Mgmt überstanden und wirst zu einem zweiten Gespräch mit Deinem zukünftigen Chef eingeladen, dann würd ich den Anzug gegen ein "Programmierer Outfit" tauschen, allerdings darauf achten, dass Du nicht zu freizeitlich rüberkommst. Traurig aber wahr: Kleider machen Leute.
__________________ http://www.cnowak.de - Über mich... http://www.fluxbb.de - Deutschsprachiges FluxBB Supportforum |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
>... dann würd ich den Anzug gegen ein "Programmierer Outfit" tauschen ... Jetzt wird es kryptisch, das verstehe ich nicht. Wie ziehen sich Programmierer denn typischerweise an? *Come as you are* würde ich sagen, da ich „Verkleidungen” hasse - da stellt sich ein propper angezogener junger Herr vor und hält das nach der Einstellung nicht durch. Wichtig wäre zu wissen, als was du dich bewirbst. Der Tipp mit dem Englisch ist Klasse und ein schlagendes Argument! Ahrsib ... nicht festangestellt, also ständig *Bewerber*.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Promoter, aha. Dann guck dir mal den Dresscode dieses feinen Herrn an! Da hängt der Dresscode doch sehr am promoteten Objekt und Adobe spielt im ähnlichen Segment. Die drei großen E des Design können auch hier durchaus helfen: Elegant, Einfach, Einprägsam! Wenn du als Promoter überzeugen kannst, ist es schon (fast) egal, wie du dich anziehst, weil das zur Marke werden kann, wenn das Produkt ebenso überzeugt. Verunsicherung ist nicht mein Geschäft, Entschuldigung dafür - ich weiß ja nicht, wie du üblicherweise angezogen bist, aber ich denke, du kommst am Besten so, wie du auch als Promoter auftreten würdest! Ahrsib ... wünscht viel Glück!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
| Zitat:
Jeans, Hemd mit offenem Kragen (bei der Vorstellung ist Krawatte aber gut), leichtes Sakko. Hemd, Krawatte und Sacko farblich zueinander und zur Jeans passend - bestes Outfit. Promoter müssen nicht im Anzug erscheinen, Tuchhose und Sakko sind auch gut - Hemd und Krawatte muß aber sein. Anzug könnte overdressed wirken. Wichtig ist, dass Du Dich in den Klamotten wohl fühlst. Fühlst Du Dich durch einen Anzug eingeengt, wirkt auch Dein Auftreten nicht locker genug und das mindert Deine Chancen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |