| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| Abi.. und dann?
Hallo liebe Flash Community, in kommendem Jahr werde ich endlich mein Abitur in der Tasche haben. Nun stellt sich für mich allerdings die Frage, in welche Richtung ich mich danach genau bewegen soll. Ich befasse mich nun seit ca. 2,5 Jahren mit Flash und nebenbei auch Photoshop und After Effects. Diese Schiene macht mir echt sehr viel Spaß. Es ist halt der Mix aus Programmieren, Designen, etc. Da ich später aber doch etwas höher hinaus möchte, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob diese Bahn die richtige für mich ist. Ich hatte eigentlich ein Medieninformatikstudium an der FH Wedel angestrebt. Eventuell mit einem Master in Medieninformatik. Was denkt ihr, wie meine Chancen danach stehen, mich hochzuarbeiten? Wo würde ich in den Unternehmen vorzugsweise eingesetzt werden? Der Großteil am Medieninformatikstudium besteht an der FH Wedel aus Informatik. Eventuell habe ich später auch vor, mich selbsständig zu machen - eine Firma großzuziehen ![]() Was empfehlt ihr mir hier für ein Studium? Für Antworten auf meine Fragen, persönliche Erfahrungen oder sonstige Ratschläge wäre ich echt mehr als dankbar, da ich echt nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. Grüße Patrice Geändert von Rondos (21-09-2009 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Um eine Firma "hochzuziehen" brauchst Du kein Studium sondern gewisse unternehmerische Fähigkeiten. - Aber das ist ein andere Thema... Ich würde Dir nur empfehlen Dich auf eine "Schiene" zu konzentrieren, sprich entweder programmieren oder Motion Design. (Ein Blick über den Tellerrand schadet nie, aber man sollte sich auf eine Sache konzentrieren) Thema Hochschl ... ähm hocharbeiten: Das hängt wohl ganz von Deiner späteren Arbeitsstelle ab. Da die Hirachien in "unserer" Branche aber oft recht niedrig sind, ist es sicherlich möglich aufzusteigen. Ansonsten, ab zur nächten Firma - ist ja auch nicht unüblich. greets. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, du brauchst noch c.a. 5 Jahre bist du dein Studium abgeschlossen hast und arbeiten gehst. Man weiß nie, wie sich die Wirtschaft in den kommenden Jahren verhält. Auf deine Frage nach der möglichen Karriere kann man beim besten Willen keine Antwort geben. Was absolut unerlässlich für eine Karriere ist, ist, dass du Plan von der Praxis hast. Theoretiker, die keine Ahnung von der Materie haben, taugen nichts. Studier das, worauf du Lust hast, der Rest kommt von allein.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |