| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
| 1 Gewerbeschein // Mehrere Namen ?
Hi zusammen, kurz und knackig: ich hole mir einen Gewerbeschein der alles was ich machen möchte abdeckt - ich bin dann "XYZ Media - Inhaber David .." Meines Wissens nach darf ich beliebig viele "Firmen"+Websites betreiben solange mein Name (im Impressum?) ersichtlich ist. Ich würde eben gerne auch eine Seite mit T-Shirts, eine für Flyer etc. betreiben, jeweils mit "Betreiber: XYZ Media - Inhaber David .." (zB MegaTShirts, SuperFlyer, 1ADesign, Partymacher etc.. ) Ist das so möglich? Ziel ist es verschiedene Produkte/Leistungen unter verschiedenen Namen anzubieten. Ich hab nächste Woche Termine mit Beratern, möchte mich aber schonmal vorbereiten um präziser fragen zu können. Danke für alle Hinweise / Anregungen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hi, strengenommen wirst du als natürlich Person auch niemals "XYZ Media" heißen. Aber spielt letztendlich auch keine Rolle. Eine Firma kann ja unterschiedliche Seiten betreiben, du brauchst ja nicht für jeden Shop eine extra Firma oder einen neuen Firmennamen. Letztendlich musst du also nur schauen, dass du keine Markenrechte verletzt, dann kannst du hunderte Seiten betreiben, so lang es dein Gewerbeschein abdeckt. (Natürlich nur Erfahrungswerte und keine Beratung.) gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
|
Ist mir bekannt, bleib immer David .. und mache Media Sachen. Aber natürlich vermarktet man sich besser mit nem Namen ![]() Genau um verschiedene Seiten von einer Firma gings mir, hab einige Ideen für Landing-Sites mit eigenen Domains, aber eben auch einige Projekte die eigenständig für sich stehen sollen. Ich bin natürlich überall der Inhaber, Rechnungsschreiber etc. Wasserdichte Infos wegen Pflichten etc. hole ich mir natürlich an den Quellen direkt. Bin grade dabei alles möglichst schwammig aufzuschreiben für den Gewerbeschein. Außerdem versuche ich grade alle Projekte zu ordnen, und dafür ist es wichtig zu wissen ob es überhaupt möglich ist. Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |