Zurück   Flashforum > Aktuelles > Tutorials > Programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-04-2006, 00:49   #1 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
FLV-Player

Hier laden

Mit diesem einfachen FLV-Player können offline FLVs mit dem Sorenson- oder dem neuen on2vp6-Codec abgespielt werden. Damit habt ihr eine kleine Betrachter-Applikation, falls ihr bspw. Flash 8 (noch) nicht zur Hand habt oder keine andere kompatible Video-Software besitzt.

Das Tool wurde mithilfe der Zusatzsoftware Zinc von mdm erstellt. Zinc stellt hier z.B. einen File-Dialog zur Verfügung.

Das Script dazu sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
import mx.video.*;

//Zinc-Befehle
mdm.Dialogs.BrowseFile.buttonText "File laden";//Schaltflächentext
mdm.Dialogs.BrowseFile.defaultDirectory mdm.Application.path;//Suchpfad ist zuerst das aktuelle Verzeichnis
mdm.Dialogs.BrowseFile.filterList "FLV Videos|*.flv";//Suchfilter
mdm.Dialogs.BrowseFile.filterText "FLV Videos|*.flv";
mdm.Dialogs.BrowseFile.title "Bitte wählen Sie das zu spielende Video aus";//Titeltext in Titelleiste
mdm.Dialogs.BrowseFile.dialogText "Wählen Sie ein Video aus";
var 
myFile mdm.Dialogs.BrowseFile.show();//den Dialog zeigen


                                                     
var listenerObject:Object = new Object();
listenerObject.metadataReceived = function(eventObject:Object):Void {//wenn Metadaten geladen sind
    
var wd my_FLVPlybk.preferredWidth;//gefundene Breite und Höhe des Videos
    
var ht my_FLVPlybk.preferredHeight;
    
trace("wd="+wd);
    
trace("ht="+ht);
    var 
xpos = (Stage.width wd)/2;//Video zentrieren
    
var ypos = (Stage.height ht)/2;
    
trace("xpos="+xpos);
    
trace("ypos="+ypos);
    
my_FLVPlybk.setSize(wdht);
    
my_FLVPlybk.x=xpos;
    
my_FLVPlybk.y=ypos;
    
}
my_FLVPlybk.addEventListener("metadataReceived"listenerObject);//Listener hinzufügen
my_FLVPlybk.skinAutoHide true;//die Controllerleiste nur zeigen, wenn der Mauszeiger auf dem Video ist

my_FLVPlybk.contentPath myFile;//aus diesem Pfad das Video starten

this.stop(); 
Wenn das FLV mit Flash 8, dem Flash 8 Video Encoder oder einer kompatiblen Software erstellt wurde, wird der Player auf der Bühne zentriert und an die Videogröße angepasst.
  Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2006, 06:00   #2 (permalink)
[Matthias K.]
 
Benutzerbild von Madokan
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Berlin/Germany - and the hole
Beiträge: 9.955
@Holger: ZINC ist schon eine feine Sache. Ich bin sicher da werden sich einige über die Stanalone-Version freuen. Ich hab es mir gerüselt.

Liebe Grüsse
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2006, 12:25   #3 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
Wäre ja mal ein kleiner Ausgleich für deine vielen tollen Scripte, Matze.
  Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2006, 22:40   #4 (permalink)
[Matthias K.]
 
Benutzerbild von Madokan
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Berlin/Germany - and the hole
Beiträge: 9.955
@Holger: Da werd ich ja gleich Rot im Gesicht.

Bei ZINC würde ich mir nur ab und an Wünschen, dass es so stabile Standalone-Anwendungen ausspuckt, wie Northcode's SWFStudio. Vom Funktionsumfang her ist ZINC jedoch z.Z. unschlagbar.

Liebe Grüsse
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2006, 00:31   #5 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, Zinc ist leider bei einigen Release-Versionen ziemlich instabil, typische Bananen-Software halt. Aber mdm ist ziemlich rührig was Infos betrifft, tolles Forum und anständige Update-Politik.
  Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2006, 08:56   #6 (permalink)
[Matthias K.]
 
Benutzerbild von Madokan
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Berlin/Germany - and the hole
Beiträge: 9.955
Da kann ich nur zustimmen - hat was heimisches. Gepatcht wird auch immer fleissig!

Liebe Grüsse
Matze
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flv, flv player, tutorial

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele