| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
| zend-zertifikat?
hat das jemand von euch schon in der tasche? mich würde der ablauf interessieren. man bestellt sich seine teilnahmeberechtigung und läuft damit dann zu einem testcenter? erheben diese prüfungsstellen nicht auch noch mal eine gebühr? was haltet ihr überhaupt von diesem wisch?
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| afaik zahlst du nur einmal an zend, die klären das dann mit den centern. ich würd den wisch machen wenn sich potentielle arbeitgeber daran orientieren würden. der test soll ja auch nicht so einfach sein das man den nach 4 wochen php besteht. wäre so ein zertifikat pflicht für eine einstellung gäbs nen bestimmt kleinen erdrutsch
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja da wird schon das komplette programm runtergenudelt. inkl regexp und standard-konformes sql. da käme schon ein wenig lernaufwand auf mich zu, aber zum glück mach ich schon etwas länger als 4 wochen php ![]() bei artech.com gibt es sogar noch einen rabatt, so dass man auf rund 150.- kommt. ein bischen hat man als dienstleistungsanbieter ja in der hand, woran sich potentielle kunden orientieren... deswegen schaden kanns wahrscheinlich nicht. ich geh noch mal in mich. ps: wer sich bis ende januar anmeldet hat einen freiversuch...
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hier gibts das erste kapitel des study guide's: http://www.zend.com/store/education/...de_Excerpt.pdf weis jemand wie wo man den in d-land bestellen kann?
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
da erste kapitel ist ja recht easy. da kommt bestimmt noch was ![]() hier infos zum zertifikat (wen es interessiert) http://www.zend.com/store/education/...tification.php und bei phparch.com gibts 10$ ermäßigung http://www.phparch.com/cert/specials.php den study guide scheint man tatsächlich nur beim bestellen des "Certification Voucher" zu bekommen?! hier infos zum study guide http://phpcertguide.com/explore_buy.php study-guide (pdf, 14.09€) http://www.phparch.com/shop_product.php?itemid=74 study-guide (print, 15.79€) http://www.phparch.com/shop_product.php?itemid=73 edit: achso und hier kann man nach einer prüfungsstelle in der nähe suchen. http://www.vue.com/servlet/vue.web2....ction=register
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) Geändert von lingamyoni.de (06-01-2005 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier auch noch mal eine meinung aus einem anderen forum (php-center) http://www.php-center.de/phorum/read.php?f=543&i=5&t=1 ...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: FrankfurtMain, Sondershausen
|
das ist ja mal ne ansage in dem Forum... hab auch schon sowas ähnliches gedacht. im endeffekt sagt so ein Zertifikat nichts aus wie derjenige im endeffekt arbeitet... ich denke da sind referenzen und vitaminB schon mehr Wert! hmm ich glaube ich werde mir auch mal ein Zertifikat ausdenken so für 300€. das ist doppelt so teuer also doppelt so gut wie das von ZEND. LOL
__________________ Talk to the hand, cause the head aint listening |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das zertifikat bedeutet ja nur das man php kenntnisse hat. die leute die sich apps aus foren und scriptarchiven zusammenschuster und trotzdem irgendwie dran verdienen werden sich eher schwertun damit.
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Obernburg a. Main
| Zitat:
wenn das problem des kunden damit gelöst ist, wunderbar. der profi-programmierer kopiert halt aus seinem eigenen scriptarchiv und nicht aus dem inet.
__________________ "Wenn Du etwas lernen möchtest, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (altes chinesisches Sprichwort) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Wenn du in systemkritischeren Bereichen eingesetzt wirst, kommen die Kunden schon mit Wünschen nach Zertifizierung daher. Da PHP nach wie vor nicht von der breiten Masse der großen Unternehmen akzeptiert wird als Sprache (Java hat hier weiterhin die Vormachtsstellung) ist ein Zertifikat schon nicht schlecht. Das es immer Leute gibt, die es ohne Zettel in der Tasche, die es faustdick drauf haben, sollte jedem bekannt sein. Ebenso das es Leute gibt, die Prüfungen super abgeschlossen haben, dennoch fachlich ein Fiasko darstellen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
copy&paste "programmierer" sind einfach nicht zuverlässig und der kunde wird sich früher oder später ärgern (und vor allem die programmierer die den ****** nachher ausbügeln müssen). das zertifikat stellt schonmal sicher das die basis vorhanden ist und der besitzer dessen ein script aus eingener kraft schreiben könnte. ich persönlich würde einen einstellungstest mit einem programmierer machen: aufgabe wäre eine leichte zb ein gästebuch. das ganze läuft ohne zeitlimit, alles mit freiem zugang zu benötigten dokumentationen. herauskommen sollte ein objektorientierter code der lesbar strukturiert ist und nach kanonischen standarts dokumentiert ist. das würde ich nach machbarkeit selbst machen wenn der kanidat referenzen bei der deutschen bank vorweisen kann. aber das schießt glaub bischen am thema vorbei...
__________________ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: FrankfurtMain, Sondershausen
|
hmm ich würde evtl andere kriterien legen: - benutzt derjenige pear oder andere Klassenbibliotheken - wie ist der code/verz strukturiert - wie schnell kann man die Appl. ändern - wird ein Templatesystem benutzt... - kann derjenige mit einem Designer im Team arbeiten...(wenn es erforderlich ist) - SQL und so setze ich mal vorraus ... - doku finde ich pers. nicht ganz so wichtig, hauptsache andere erkennen rudimentär was gemacht worden ist (lieber codingStyles beachten) - Sicherheitstechnisch sollte er sich unbedingt auskennen... (fängt bei SQL Injects an geht über verschlüsselung bis hin zu variablendeklarierungen, die nicht von aussen überschrieben werden können die junge vergangenheit hats gezeigt wie wichtig sowas ist) das ganze zieht halt darauf ab das man in rel. kurzer Zeit einen rel. gut wartbaren code produziert. Was nützt es wenn er OOP proggen kann aber in jedem Projekt das Rad neu erfindet... also wichtig ist: 1. schnell einen Prototypen erstellen können 2. schnell das Programm warten können 3. Sicherheit!! @elias: schönes bsp. mit der DeuBa, verlangen die so ein Zert.?
__________________ Talk to the hand, cause the head aint listening |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
in "meinem" einstellungstest will ich ja nur herausbekommen ob jemand fähig ist eine eigene kleine applikation zu erstellen. wenn jemand mit klassen bibliotheken erfahrung hat ist das natürlich von vorteil. wer mir aber eine gute applikation schreibt wird sich in fremdklassen und bibliotheken schon einarbeiten können. coding styles sind schon wichtig. wg deutsche bank: keine ahnung, hab die deutsche bank nur genannt weil die jüngst thinkphp dienste in anspruch genommen haben. finde ich eine schöne sache da php so gesehen nicht mehr direkt im schatten von java steht.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |