| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Zeichenbegrenzung in array
Hallo zusammen, in nutze die folgende BBcode-Funktion schon sehr lange, bisher absolut ohne Probeme ! Seid dem ich die aktuelle Xampp Version benutze funktioniert die Funktion nur noch teilweise... Sobald ich in den einzelnen Tags über eine bestimmt Menge an Zeichen kommt, wird die Seite nicht geladen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung von PHP, sondern der Browser FF zeigt nur an, dass "die seite nicht geladen werden kann" mit dem folgenden Script habe ich ein bisschen gestestet... PHP-Code: Hab ihr vielleicht eine Idee was das sein kann, oder noch besser wie man das problem beheben kann? Liegt es vielleicht an PHP selber? Ich bin mir ziehmlich sicher, dass sich die PHP Version im aktuelle Xampp geändert hat im bezug auf meine vorherige Version. Welche Version ich vorher hatte, kann ich leider nicht mehr sagen. Auf meinem alten Xampp und auch auf verschiedenen Webspaces hatte ich nie Probleme !!! Hoffentlich kann mir jemand helfen ! Vielen Dank schon mal.. Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo, ich nochmal, ich habe gerade einen Text mit knapp über 5,5 Millionen zeichen OHNE bbcodes durch die funktion laufe lassen... dieser wurde einwandfrei angezeigt. Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann!!!! Wieso klappen 5,5 Millionen Zeichen in einem String und sobald ein bbcode drin ist, der über ~610 Zeichen hat geht gar nichts mehr... Vielel Grüße Markus EDIT: Auf meinem Webspace funktioniert das script einwandfrei auch mit vielen Zeichen... scheint dann wohl ein Xampp Problem zu sein... Geändert von Markus1979 (27-11-2011 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hast du denn mal ins PHP-Errorlog geschaut, ob da was Relevantes erscheint..? ([MAMP-Programmverzeichnis]/logs/php_error.log) P.S. Thema in den PHP-Bereich verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (27-11-2011 um 22:54 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
|
Hallo Sonar, hallo Nightflyer, Zitat:
Zitat:
Das gleiche Script läuft auf meinen Webspace einwandfrei... Gibt es vielleicht in den PHP oder Apache Konfigurationen Einstellungen, die dieses Problem verursachen könnten? Durch einen weiteren Test hab ich herausgefunden, dass es völlig egal ist wie viele Zeichen der gesamte String hat... 20 BBcodes sind überhaupt kein Thema, solange der Inhalt zwischen den Tags nicht über ~ 610 Zeichen kommt (+- 5 Zeichen). Im FF bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde" Der IE zeigt die Seite war an, aber es wird nichts umgesetzt... Viele Grüße Markus | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Nightflyer, obwohl es sich eigentlich ganz gut angehört hat, hat es leider nichts bewirkt, sowohl in der PHP-Datei als auch direkt in der PHP-Ini ! Schade, hast du noch andere Ideen? Vielen Dank und viele Grüße Markus Geändert von Markus1979 (28-11-2011 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Nur den Tipp dass du mal eine andere Parser-Klasse verwenden solltest, weil grade bei grösseren Zeichenktten macht es durchaus Sinn auf preg_* zu verzichten und stattessen mit str_pos usw. zu arbeiten: HTML_BBCodeParser BBCode-Parserklasse fr PHP quickerUBB UBB parsing engine
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (28-11-2011 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Nightflyer, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt !!!! Habe mir einige bbcode umwandler angeschaut, aber ich war nie wirklich zufrieden... HTML_BBCodeParser von Christian Seiler ist wohl einer der Bekanntesten, aber ich persönlich finde ihn nicht besonders, weil er keine Verschaltungen von Tags versteht... BBCode-Parserklasse für PHP... hmmm... Pear... noch nie was mit gemacht... QuickerUBB UBB parsing engine... die hab ich bisher noch nicht gefunden... Ich habe sie gerade mal kurz angetestet... die Zeichenmenge stört im nicht im geingsten und anscheinend kann man ich sie auch ganz einfach mit weiteren Tags erweitern... Ich werde sie mir mal genauer anschauen und vielleicht ein bisschen aufräumen, beim überfliegen hab ich doch vieles gesehen was ich nicht brauche... hast du zufällig irgendwo gelesen, ob der parser unter irgendeiner Lizenz steht? Vielen Dank nochmal Markus |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Übrigens hab ich selbst sowas auch mal gemacht falls du das erweitern möchtest: Kleine BBcode-Klasse
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi Nightflyer, den Thread kenn ich ![]() ich hatte mich damals mit der anderen Seite beschäftigt, quasi im Backend :-) Ich schau es mir mal an ! Vielen Dank nochmal für den BBcode-Parser... bin gerade ein wenig damit am spielen, scheint gut zu funktionieren !!! Bin (noch) begeistert... Viele Grüße Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |