| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| [wichtig][übliche stolperfallen] register_globals
da immer wieder probleme auftauchen die unmittebar mit register_globals zu tun haben, habe ich mir die freiheit genommen hier einen ausschnitt aus dem php manual zu posten. ich hoffe damit kann man redundante erklärungen minimieren. wer will kann den thread verlinken oder den abschnitt posten (sie anhang). Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Addendum, ich meine mal gelesen zu haben, dass irgendjemand hier (ich glaube ~hg) Dieses Problem geschickt umgeht, in dem er eine ähhnliche Funktion, wie diese hier benutzt: PHP-Code:
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Naja, weil du es ändern kannst, falls du nicht mehr $_GET sondern $_POST brauchst, oder wenn es sich in einer PHP Verison mal ändern sollte, so musst du dann nur an einer stelle den Code ändern und nicht an 135 Stellen mit $_GET
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| wuschelkopp Registriert seit: Aug 2004
|
ja, aber ich denke nicht, dass man auf einmal von $_POST auf $_GET umsteigt, geschweigedenn, dass PHP das mit $_GET / $_POST mal umstellt. ich finde es übersichtlicher, wenn man immer direkt $_GET und $_POST verwendet, da man so im code immer direkt sieht, woher die werte kommen sollen
__________________ listening to techno & minimal :> |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sehe ich nicht so, dass Problem war besonders akut, als die Leute den Schock mit ihren PHP Scripten hatten, als PHP in der 4.2.x (glaube ich) die Reg Glob auf Off gesetzt hat, da war erstmal Schicht im Schacht, wenn jemand diese Methode verwendet hätte, hätte er nicht alle Scripte an dutzenden von Stellen umschreiben brauchen. Da liegt für mich der klare Vorteil. Im Grunde spricht auch nichts gegen alle Möglichen Methoden, die PHP liefert in (sinnvolle) eigene zu kapseln
| | |
| | #7 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Apr 2006
|
$_REQUEST enthält alle arrays warum also mit GET arbeiten? übrigens gibts auf diesem wege eh probleme mit post anweisungen zumindest sobald sie via sendAndLoad aus flash heraus getätigt werden da braucht man dann die raw daten in PHP aber das ist ein anderer schuh. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
$_REQUEST ist genauso schön, als wären Register Globals auf On, dann ist die Sicherheit wieder im Hintern
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
@firstlord, es ist für die Übersichtlichkeit irrelevant, wenn du einen sicheren Wrapper benutzt, oder $_GET, dass ist eine Gewöhnungssache
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (28-04-2006 um 14:08 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Apr 2006
| Zitat:
ich hoff die antwort bekommste auch wennde ma wieder fragst wechen monitor/tft/ipod/ sonstwas du dir zulegen sollst, dazu gibts 10.000 testberichte ![]() aber du brauchst mir nicht zu erklären warum ein ereg replace bei nem request net funzen sollte wie bei nem get oder post hät eh keinen sinn ich versteh nur logisches Geändert von ChickenWing (28-04-2006 um 14:12 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@ChickenWing: Wenn du mal n bissl länger hier im FF bist, verstehst du vielleicht eher, was Sam meint... ![]() (und: es is ein Unterschied ist, ob ich mich nach Erfahrungswerten von anderen mit technischen Gerätschaften erkundige oder nach was frage, was wirklich beinahe jeden 2. Tag hier gefragt wird, das kannst mir glauben... )
Geändert von sonar (28-04-2006 um 14:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |