| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Webseiten auslesen legal?
Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine kleine Webseite für meine Filme, Musik usw. zusammnbasteln. Um nicht alles per Hand einzugeben hatte ich die Idee Webseiten auszulesen zB bei den Filmen Titel, Genre, Darsteller usw. Nun meine Frage: Ist das auslesen und speichern von fremden Daten legal, oder kann sowas ärger geben? Die Seite ist nur für mich privat, also nicht öffentlich zugänglich!!! Was meint ihr? Viele Grüße Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Das Verwenden der Daten zu rein privaten Zwecken sollte sich bei dir ja nicht groß mit dem normalen ansurfen und kopieren bzw, ansurfen von Seiten und dem Ausdrucken von Inhalten unterscheiden. Das kann keiner verhindern. Jedoch solltest du ein paar Dinge beachten.
Also ein bisschen vorsichtig solltest du schon sein. Und eventuell gibt es ja auch schon Programmierschnittstellen von Anbietern, wie z.B. Amazon, die extra für die Abfrage von Daten konzipiert worden sind. Aber schau dir da auch die Nutzungsbedingungen genau an. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo bizz, danke für deine Antwort ! Genau so hab ich es mir auch gedacht. Das Hauptproblem sehe ich auch beim Thema "Angriff". Schnittstellen hört sich gut an !! Muss mal schauen ob ich was brauchbares finde, oder kennt jemand sowas für Filme und Musik o.ä.? Viele Grüße Markus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Direkt die Amazon API, wobei du da glaube ich nur in einem bestimmten Interval Request machen durftest, Ich meine mich zu erinnern nur einen Request pro Sekunde war das mal. Vllt. gibt es ja auch eine API für The Internet Movie Database (IMDb) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |