Zurück   Flashforum > Flash und Server > PHP und MySQL

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2011, 19:41   #1 (permalink)
Neuer User

vollständige php page in flash laden

hallo zusammen!

ich bin neu hier und muss gestehen, ich bin im fortgeschrittenen scripting leider noch nen blutiger anfänger und gerade an meine grenzen gestoßen.
ich versuche nun schon seit tagen in flash eine php zu verlinken, die datenbank-inhalte besitzt.
ich habe mich durch viele foren gestöbert, verschiedene ideen ausprobiert aber nichts hat geklappt.

zur genaueren erklärung, was ich versuchen will: ich habe eine flashseite gebaut und diese in eine index.php eingebettet, da sie dann als website auch angezeigt wird. nun habe ich einzelne php-pages bekommen, die ich dort einbinden soll, die aber auch schon ein gewisses design haben. z.b. bei einer soll ein ranking angezeigt werden, was dann schon als tabelle geschrieben und in einer normalen homepage auch so ausgegeben wurde.

nun dachte ich mit dynamischen textfeld und loadvars, würde das ganz einfach sein die php dort reinzuladen aber dann wurde mir klar, dass ein textfel selbst auch keine designs ausgeben kann, da es doch dafür direkt nich konzipiert ist, wenn ich mich nicht irre.

nun habe ich verschiedene sachen mir angeschaut, phpobject amfphp ect ect aber nichts schien mir plausibel für mein problem die lösung zu sein. in einem forum habe ich dann gelesen, dass diese ausgabe nicht funktioniert und nun schreibe ich hier, um nach rat zu fragen, ob mir jemand aus dieser hölle helfen kann. ist es nun wirklich überhaupt nich möglich solch eine tabelle hineinzuladen oder würde es mit solchen sachen wie load.movie funktioneren?

ich hänge am besten mal die php der seite, die ich vergeblich versuche einzufügen an. vielleicht weiß irgendwer rat.

ps: php hab ich kaum erfahrungen, kann vielleicht auch daran liegen, aber wenn man mir wenigstens sagen könnte, ob das überhaupt möglich sei und welche möglichkeiten mir da noch offen stehen, dass ich ein ranking dieser art in flash einfügen kann, wäre ich echt froh drüber.

mfg

aki
Angehängte Dateien
Dateityp: rar rankings.rar (1,6 KB, 2x aufgerufen)
akitori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 22:13   #2 (permalink)
Inventar

Benutzerbild von Nightflyer

Die Daten liest du per PHP aus und machts daraus eine XML welche du nun an FLash übergist. Flash macht dann daraus eine Tabelle. Wie das funktioniert steht im Internet auf vielen Seiten. Zumindest wäre das die schöne Seite..

Einfacher gehts vieleicht mit sowas: Flash XML html Table generator - MX Component
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht