| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Verlinkungsproblem im Formular (PHP/MySQL)
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich die Sufu nicht falsch benutzt habe ![]() Und zwar, stecke ich noch in den Anfangen meiner PHP-MySQL-Bastler-Karriere und habe folgendes Problem. Ich möchte in den noch kleinen Script und was auch noch total unsicher ist einen Link in der DB-Ausgabe machen, welcher einfach den angeklickten Eintrag löscht. Um dies besser zu verstehen poste ich einfach mal das kleine Script: PHP-Code: Wer kann mir bitte beim Lernen / Verstehen weiterhelfen? Grüße BNS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hi, kein Problem. "Neulingen" wird hier immer gern geholfen. Es wäre sehr Hilfreich wenn du uns sagen könntest, wie deine Tabellenstruktur in Mysql aussieht. Z.b. Solltest du eine ID hinzufügen falls die noch nicht existiert. Anhang der ID, kannst du dann leichter den Eintrag zum Editieren und zum löschen finden. Jeder Beitrag sollte dann eine ID besitzen die einmalig ist. Tipss: google suche -> "Mysql id auto_increment" mysql_connect und mysql_select_db könnten auch außerhalb der switch-Anweisung stehen da diese immer wieder aufgerufen werden. PHP-Code: http://www.webdesign-tutorial.net/pr...-grundlagen/56
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) Geändert von Funkey (09-09-2011 um 14:00 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
|
Hallo Leute, ich muss doch noch einmal hier nachfragen. die SQL-Befehle für DEL und Edit sollten für mich klar sein, aber wo ich jetzt noch gravierende Schwierigkeiten habe ist, wenn ich im default-Teil, also in der while-Schleife einen Link einbauen möchte, wie bekomme ich die jeweilige ID in den case-Teil für edit? PHP-Code: PHP-Code: Sorry Leute, ich bin wirklich noch ein Anfänger und komme wirklich nicht weiter. Habe soviel Tuts gelesen, google kennt mich auch schon, aber wenn man soviel liest veriert man leider den Überblick. Möchte auch nicht soviele Stile für den Anfang in den Script verarbeiten. Grüße und besten Dank BNS PS: Bei Bedarf haue ich den kompletten Code hier rein!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |