| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| url-path verändern
Hi. Kann mir jemand sagen, wie ich nur die Umlaute im url-path ersetze? Bsp: Code: www.domainmit-üüää.de/tst/ää-öö Code: www.domainmit-üüää.de/tst/aeae-oeoe VG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| PHP-Code: Geändert von Nightflyer (20-09-2010 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@Nightflyer wozu der Reguläre Ausdruch? PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sorry brauch noch mal eure Hilfe! Code: $teststring2 = preg_replace_callback( '|(([[https?|ftp|http]+://]?[w\.]+[A-Za-z0-9äöüÄÖÜ]+\.[a-z]{2,5})([\/A-Za-z0-9äöüÄÖÜ\s\.\#]+)?)|is', 'callbackfunc', $teststring ); Code: Warning: preg_replace_callback() [function.preg-replace-callback]: Unknown modifier 'f' in C:\xampp\htdocs\test.php on line 12 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PHP-Code: Tutorial: Regenechsen :: Ideas come true | Reguläre Ausdrücke allg.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #9 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Und statt str_replace() wäre dann eigentlich ein strtr() noch eleganter …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
stimmt, und dann noch gleich mit allen Sonderzeichen ![]() PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (21-09-2010 um 12:32 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jetzt müsste ich den Spieß doch noch mal umdrehen - also ne Funktion die sich nur den Domainnamen vornimmt(ohne Ordnerstruktur). Könnt ihr mir da noch mal helfen? Dachte ich könnte das über $hits[0] machen aber das geht nicht. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
$hits[1] enthält protokoll + domäne $hits[2] enthält den rest des Pfades somit müsste die Zeile für die Domäne folgendermassen lauten: PHP-Code: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |