| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| [Solved] Überschüssiges " ' " aus dem nichts?!
Hallo zusammen. Ich könnte echt am Rad drehn. Jetzt habe ich alles soweit in meinen Scripten erledigt und möchte jetzt meine Daten auf dem Server speichern - aber Pustekuchen. In mein Query für die SQL-Anweisung schreibt sich immer ein " ' ". Und ich kann mir dieses nirgends finden: PHP-Code: Zitat:
Entferne ich die " ' " im $query ist immernoch ein " ' " vorhanden. Bin ich einfach nur blind? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (11-05-2011 um 18:58 Uhr) Grund: Lösung siehe weiter unten | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
- Mach mal anstelle von echo var_dump - Warum behandelst du $id wie ein String wenn es doch eine Zahl sein soll, lass also die einfachen Anführungszeichen in der Query mal weg
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Zitat:
Wenn ich mir die Werte mit var_dump ausgeben lasse bekomme ich folgendes: Zitat:
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | ||
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Code: SELECT x FROM y WHERE id='1'; WHERE id='2'; ... Zitat:
lass dir mal das gesamte Query ausgeben, nachdem du es zusammengebaut hast und BEVOR du es sendest. was genau soll das Query bewirken? (bzw die WHERE-Klausel) alle Datensätze, die eine ID aus dem übergeben Array enthalten? PHP-Code: Geändert von thomas_E (11-05-2011 um 17:44 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) | ||
|
Danke für deine Antwort Thomas. Ich habe den Fehler jetzt (glaub) gefunden. Ich erstelle ein dynamisches Query in meiner Schleife und bastel es dort mit "," zusammen. Wenn ein Element keinen Wert hat wird es nicht hinzugefügt und wenn es sich um das letzte Element handelt wird das "," weggelassen. Wenn nun das letzte Element bei mir keinen Wert hat und dementsprechend weggelassen wird befindet sich vor dem WHERE id = ... ein Komma: Zitat:
Den Fehler hatte ich vorher nicht erkannt da ich den mysql_query ausserhalb der Schleife aufgerufen hatte (was mir nur den letzten Wert ausgegeben hatte in dem der Umstand nicht vorkommt). Manchmal ist es doch auch mal gut ein paar Stunden was anderes zu machen und dann mit neuen Ideen dran zu gehn. MfG Monk ////////////// EDIT \\\\\\\\\\\\\\\\\\ Hier noch mein leihenhafter Code. Mit dieser Schleife baue ich aus mehrdimensionalen Arrays einen MySQL-Eintrag zusammen. Mein Array besteht aus den Einträgen eines DataGrids aus Flex (Zeilen/Spalten). Zitat:
![]() PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (12-05-2011 um 08:57 Uhr) Grund: Nachtrag des Codes | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Mann nehme implode() anstatt einer Schleife!!! Code: for($j = 0; $j< $laenge-1; $j++){ // -1 da mein letztes Element mein Prinärkey ist
$query = "UPDATE $tabelle Set ".implode( ", ", $spaltenNamen[$k]." = '".$gesammtArray[$j][$k]."' WHERE ".$index." = ".$gesammtArray[$j][count($spaltenNamen)]." ";
echo $query."\n--------\n"; // für Kontrolle in Flex
// Query ausführen um in die Datenbank zu schreiben
$eintragen = mysql_query($query) OR die(mysql_error());
}
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |