| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
elias, schick mal pm.. ![]() Edit: btw: hut ab, daumen hoch und danke, für das schliessen einiger wissenslücken...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (18-03-2006 um 18:26 Uhr) |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Neuer N00b Registriert seit: Jun 2004 Ort: Norddeutschland SH
| Zitat:
dann injizier doch mal hier Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Frohni, das mag vielleicht funktionieren. Aber wenn du eine größere Anwendung schreibst dann wirst du kaum im Auge behalten können welche Daten in eine unsichere Funktion gelangen und wie bzw. womit die hin und her kodiert wurden. Selbst wenn 'du' es schaffst, was ist mit anderen Mitarbeitern? Eval ist in den Meisten fällen einfach völlig unnötig und include in diesem Fall auch.
__________________ |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Neuer N00b Registriert seit: Jun 2004 Ort: Norddeutschland SH
|
Elias, das leuchtet mir absolut ein. Solche Sachen sollten immer mit einer Whitelist verifiziert werden (wie Du schon selber geschrieben hast). Es ging mir halt nur um das "was wäre wenn". Im Nachhinein geht das urlencode im counterscript auch nicht, da die zugrundeliegende Datei "included" wird und somit ausführbar sein muß/soll. eval: gerade bei meinem aktuellem Projekt komme ich nicht um eval herum. Solange die Aufrufe jedoch nicht auf GET/POST Variablen beruhen, sondern im Code festgelegt sind, sehe ich da kein Problem. Gruß, Frank |
| | |
| | #20 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Nochmal zurück zum Thema. Es gab bei der Code Injection ein kleines Problem was verhindert hat das ich " oder ' injizieren konnte. Leider konnte ich das Verhalten nicht mehr reproduzieren, ich vermute es liegt an PHP 4 oder magic_quotes. Jedefalls ist man ohne Quotes schon ziemlich aufgeschmissen wenn z.B. Pfade (also Strings) zu Dateien injizieren möchte. Deswegen habe ich den kompletten Code kodiert und in ein eval gesteckt: PHP-Code: 1. Gibt es sehr viel trickreichere Wege Code über 10 Ecken einzuschleusen, z.B. tricks mit Multibyte Charsets führen immer zu netten "Aha" effekten. Ich will damit sagen das eine Lösung auf dem ersten Blick nicht umbedingt eine sein muss. 2. Ohne eval hätte der Angriff nicht funktioniert.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/php-und-mysql/tutorial-php-code-injection-197417.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Code Injection Hack , Anfänger sollten lieber nicht Programmieren... | Dieses Thema | Refback | 24-06-2011 16:20 | 6 |
| Web und Netzwerk PHP - Code Injection Angriffe Schweinfurt den ... | Dieses Thema | Refback | 24-08-2009 14:30 | 51 |