| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
| textdatei in selben Ordner geht aber in anderem Ordner nicht..
Hi, also ich lese mittel einer php datei eine *.txt Datei ein. Wenn die php Datei und die textdatei im selben Verzeichnis sind alles kein Problem. sobald ich aber die textdatei in einen andern Ordner pflanze und den Pfad eben angebe dann kann er sie auf einmal nicht mehr lesen ... Weiß einer Rat ? danke
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
|
hm, entweder pfad-probleme, oder rechte nicht ausreichend, würde ich auf die schnelle vermuten..
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Naja, ich kann nur das sagen, was ich allen Newbies sage ![]() Ohne Code kommen wir nicht weiter ![]() Vielleicht hast du ja ordner/ mit ordner\ vertauscht, wer weiß dass schon
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
Hi, ok nach einem kleinen Stromproblem hier in der City läuft der PC wieder .. (schon angstzustände bekommen )habe es dann selber gefunden... nicht /ordner/ordner1/deinedatei.txt sondern ordner/ordner1/deinedatei.txt trotzdem danke
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Tipp: So machen ./ordner/ordner/deinetextdatei.txt also halt mit ./
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bringen tuts nichts, aber ich habe gemerkt, dass bei mir ab und zu /ordner/ und auf anderen servern ordner/ geht Bin mir nicht sicher, ob ich recht habe, oder nur falsche erinnerungen, aber mit ./ weiß man immer wo man genau ist, denn dass is ja quasi CD . man bleibt im selben ordner
| | |
| | #8 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
ich finde es auch ganz gut, den aktuellen ordner "./" <-- so zu schreiben und nicht einfach das erste slash wegzulassen, einfach mit dem argument der lesbarkeit. so zeigt man von nun an bis in alle ewigkeit, dass man wirklich die absicht hatte, vom aktuellen ordner aus zu suchen und nicht das führende slash beim programmieren vergessen hat.
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |