| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
| Tabs im Browser erkennen
Hi zusammen, Kennt jemand von euch eine Möglichkeit heraus zu finden in welchem Tab das Script läuft und ob ich das unterbinden kann ?
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Da du im PHP Forum deine Frage gestellt hast gehe ich davon aus, dass es dir um das Ausführen von PHP Code geht. PHP wird nicht im Browser des Clienten ausgeführt sondern es wird auf dem Server von einem PHP Parser interpretiert. Das Ergebnis des Interpreters wird dann an deinen Browser zurückgesendet.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist mir bewust, diese Antworte habe ich hier im Forum auch schon des öfteren anderen gegeben. Ich dachte jetzt eher daran, dass man das über eine Variabel z.B. $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ableiten könnte. Nachdem ich mich nun über Nacht genauer Informiert habe, ist das wohl nicht möglich. Javascript wollte ich deswegen nicht einsetzen.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Was genau hast du denn vor? Vielleicht finden wir ja doch noch ne Lösung.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pitaniker Registriert seit: Mar 2002 Ort: Wiesbaden
|
wenn ich dich richtig verstehe willst du eine html datei im php skript oeffnen, dann den Inhalt aus einer bestimmten Tab auslesen und ausgeben. Wenn ja... naja ich unterstuetze das zwar nicht aber wenn, dann muesste man das mit preg_match machen.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
@Mischap : Sorry aber was haben regular expressions damit zu tun?! (edit: ah ok ich glaub du meinst andere "Tabs" als Funkey, der spricht so denke ich von den Tabs im Browser) Wenn der Browser Tabinformationen nicht beim Request mit schickt kannst du mit php alleine bezüglich Tabs nicht viel ausrichten ![]() Am ehesten noch könnte man mit JavaScript eventuelle Fensternamen oder Hinweise auf Tabs auslesen und an php senden, aber selbst das ist soweit ich weiß in JavasScript nicht möglich da weder die Cient-seitigen Sprachen und schon gar nicht die Server-seitigen irgend eine Info vom Browser darüber erhalten in welchem Tab man sich zurzeit befindet. lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (29-05-2010 um 19:47 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jap, ich meinte die Browser Tabs. Das Problem ist aber nicht mehr existent.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |